Internet komplett aus nach 'Highspeed' Surfen
woodwoodman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen, ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung:
Wenn ich etwas herunterlade oder Videos online anschaue, wenn die Geschwindigkeit länger als 10-20 Sekunden über ~2 MB/s liegt, wird die Verbindung zum Internet komplett aus, und dauert einige Minuten. Dies geschieht vom letzten Freitag bis jetzt..

Ich denke ich bin durch eine 'Download Geschwindigkeit' begrenzt ??? Kann Vodafone es zurücksetzen? Vielen Dank

(Ich habe Red Internet & Phone 200 Cabel, mit Ethernet/Kable Verbindung)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in

Hallo woodwoodman,

das Signal kommt nicht gut an Deinem Anschluss an. Deswegen muss der Techniker bei Dir vorbeikommen.

Wenn der Techniker das nicht in Ordnung bringt, kann es passieren das die Störung immer wieder auftritt.

Ich habe den Auftrag nun an die Techniker geschickt, diese melden sich nochmal bei Dir, damit ein genauer Termin abgestimmt werden kann.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
woodwoodman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch das WLAN ist immer getrennt (etwa 1-2 Stunden pro Tag vielleicht), aber dies ist weniger dringend als das Problem mit der Kabelverbindung.

Martin59

Hallo woodwoodman,

schickst Du mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer?

Gib im Anschluss hier nochmal kurz Bescheid und wir schauen uns Deinen Anschluss gerne an.

Viele Grüße, Martin

Ich habe es gesendet, bitte überprüfen Sie Ihre PN, danke

Martin59

Hallo woodwoodman,

schickst Du mir bitte eine Mobilfunknummer und die Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst, per PN.   

An Deinem Anschluss passen die Signalwerte nicht mehr. Dies muss durch einen Techniker beseitigt werden.

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße, Martin

Ich habe die Nachricht hinterlassen, aber ein wenig verwirrt ...

Martin59

Hallo woodwoodman,

das Signal kommt nicht gut an Deinem Anschluss an. Deswegen muss der Techniker bei Dir vorbeikommen.

Wenn der Techniker das nicht in Ordnung bringt, kann es passieren das die Störung immer wieder auftritt.

Ich habe den Auftrag nun an die Techniker geschickt, diese melden sich nochmal bei Dir, damit ein genauer Termin abgestimmt werden kann.

Viele Grüße, Martin