Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2025 11:39
Ich habe für meinen neuen Vodafone Kabel Internet Anschluss (in Bayern) eine brandneue und eine gebrauchte Fritzbox 6690 angeschafft. Mit der Neuen konnte ich eine Verbindung herstellen, 1Gb liegt an, alles funktioniert. Nun möchte ich gerne eine gebrauchte Fritzbox 6690 (Vodafone Edition) nutzen... Ich komme auch auf die Aktivierungsseite, nur nach Eingabe der Daten kommt die Meldung "Aktivierungsserver ist offline".
Die Hotline gab mir heute morgen die Auskunft, dass meine gebrauchte Fritzbox nicht genutzt werden kann... eine Original "Fritzbox 6690 Vodafone Edition" ist Elektroschrott, weil sie schon mal benutzt worden ist?
Ist das so? Ich kann einen Gebrauchtwagen kaufen, ein gebrauchtes Smartphone, einen gebrauchten DSL Router, aber ein Fritzbox Kabel-Router nicht?
am 25.11.2025 11:51
Naja, Elektroschrott ist die NICHT.
Sie ist nicht Mal dein Eigentum.
Diese gehört Vodafone, wenn du sie käuflich erworben hast, hast du Healerware erworben. Wenn du Sie aus einem anderen VF Vertrag hast, hast Du diese Unterschlagen.
Vergleiche mal die Artikelnummern der beiden Boxen.
Hier findest Du, was du wissen musst, denke ich.
https://www.vodafone.de/hilfe/router/eigener-kabel-router.html
am 25.11.2025 11:56
so eine 6690 als Türstopper ist doch auch was tolles 🙂
am 25.11.2025 12:41
dazu ist sie viel zu leicht, also hau wech den Schrott.
am 25.11.2025 13:08
Hallo Seelo2010,
erst mal vielen Dank für die Antwort - der Gedanke, dass eine "Vodafone Edition" gar nicht im Handel auftauchen sollte, ändert die Situation und zwingt mich zum Zurückrudern.
Aber damit fällt offenbar der eigene (gebrauchte) Router aus, denn man weiß ja nie ob dieser wirklich funktioniert... Oder gibt es da einen Geheimtip (gerne auch für ein reines Modem)?
am 25.11.2025 14:33
Und noch eine Frage: Wenn ich nun bei eBay eine Fritzbox 6690 mit Artikelnummer 20002965 finde: Funktioniert die dann auch oder kann es dann immernoch zu Problemen kommen weil "die Box nicht abgemeldet wurde" oder Ähnliches?
am 25.11.2025 14:44
Jupp, kann...