abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

RTL SD ruckelt
Kabelopa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Weil ich die Aufnahmen von RTL HD nicht vorspulen kann, nehme ich RTL SD (103) auf. Seit einer Woche ist jedoch RTL gestört. Bild bleibt stehen. Daher werden auch die Aufnahmen abgebrochen.

Was ist zu tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kabelopa,

 

entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

 

Ich habe, um nicht noch weiter Zeit verstreichen zu lassen, direkt einen Technikereinsatz veranlasst und der Termin wird noch mit Dir vereinbart. Sorge bitte zum Termin für den Zugang zur Hausanlage und gib uns nach dem Technikereinsatz eine Rückmeldung.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Kabelopa@  schrieb:

Seit einer Woche ist jedoch RTL gestört. Bild bleibt stehen.


Beim live sehen?

Oder bleibt das Bild beim sehen der Aufnahme stehen?

 


@Kabelopa  schrieb:

Daher werden auch die Aufnahmen abgebrochen.


Woran erkennst du das?

 

Schalte bitte mal auf RTL SD, dann geh ins TV Signal-Menü (einer der Tuner müßte D122 anzeigen), das dann bitte posten.

Hast du an deiner Antennenverkabelung was geändert?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

1. Bild ruckelt beim Ansehen, auch bei den Aufnahmen.

2. Aufnahmemenü zeigt: "teilweise aufgenommen" (meist nur 15 min) oder "fehlgeschlagen"

3. TV Signal-Menü zeigt (siehe Foto)

4. An der Verkabelung wurde nichts geändert. Lediglich wurden während meines 3wöchigen Urlaubs der Netzstecker und der Antennenstecker gezogen.

 


@Kabelopa@  schrieb:

Lediglich wurden während meines 3wöchigen Urlaubs der Netzstecker und der Antennenstecker gezogen.


Rächt sich jetzt das Gerät dafür Smiley (fröhlich)

Vorher hattes du das Probem nicht?

 

Danke fürs Foto.

Pegel mit 56dB(µV) in Ordnung, der BER mit E-4 aber nicht. Dadurch hast du auch das Bildproblem.

Was wenn das so auch aufgenommen wird, dann auch in der Aufnahme zu sehen ist.

 

Keine Ahnung obs was bringt, versetzt den DVR mal in den Werkszustand, ohne löschen der Aufnahmen.

Dafür aber mit Neuerstellung deiner Einstellungen, Favoriten, und Aufnahmeprogrammierungen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Vielen Dank!

Alle Geräte, die während des Urlaubs stromlos waren, haben gesponnen. Also doch Rache? Spuk! Wahnsinn! Teufelswerk!Smiley (überglücklich)

 

Ich habe nochmals meine Verkabelung überprüft: TV direkt an die Dose angeschlossen ohne Abzweigung zum Zweitgerät  = Störung noch da, also kann es nicht am Receiver liegen. Ein RESET auf die Werkseinstellungen wird dann wohl nicht hilfreich sein.

 

Muß nicht spätestens jetzt ein Moderator melden und etwas dazu sagen? Auf geht's Buabn!

 

 

 


@Kabelopa@  schrieb:

Ich habe nochmals meine Verkabelung überprüft: TV direkt an die Dose angeschlossen ohne Abzweigung zum Zweitgerät  = Störung noch da, also kann es nicht am Receiver liegen. Ein RESET auf die Werkseinstellungen wird dann wohl nicht hilfreich sein. 


Da haste Recht, wenn auch beim TV die gleichen Probleme auftreten, dann dürfte die Ursache nicht bei den Geräten liegen.

 

Kabelopa  schrieb:

Muß nicht spätestens jetzt ein Moderator melden und etwas dazu sagen? Auf geht's Buabn!


Und was soll der Mod machen?

Sieht für mich nach einem Techniker aus, soll der Mod dir einen bestellen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kabelopa,

 

hast Du die Störung schon an unserer Hotline gemeldet?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kabelopa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die Störung wollte ich bei der Hotline melden. Aber die Wartezeiten am Telefon sind einfach zu lange. Daher habe ich es über die Community versucht.

 

Kabelopa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das Problem ist immer noch da und jetzt fangen auch noch Sat1 SD und sogar VOX HD(!) mit Ruckeln, Standbildern und Ausfällen (Hinweis 2 wird angezeigt) an.

 

Nachbarn kann ich nicht fragen, ob sie das gleiche Problem haben, da die meisten über die hauseigene Sat-Anlage angeschlossen sind.

 

Da ich in einer Mehrfamilienhausanlage wohne und die Übergabestation in einem anderen Haus liegt (Die Daten sind Vodafone bekannt), sollte sich jetzt ein Techniker mal die Übergabeeinheit anschauen.

 

Lieber Wallace, könntest Du das bitte veranlassen? Die Wartezeiten bei der Telefonhotline sind unzumutbar lange.

 

Danke im Voraus!

 

Kabelopa

 

 


@Kabelopa@  schrieb:

Das Problem ist immer noch da und jetzt fangen auch noch Sat1 SD und sogar VOX HD(!) mit Ruckeln, Standbildern und Ausfällen (Hinweis 2 wird angezeigt) an.


Das auch Sat.1 SD zuckt, klar ist ja mit RTL SD auf der gleiche Frequenz, im Prinzip war das zu erwarten.

Vox HD, andere Frequenz, aber achte da mal auf Pro7 HD, auch da beide auf einer Frequenz, aber ne andere als RTL und Sat.1 in SD.

Empfangswerte des DVR?

 


@Kabelopa  schrieb:

Nachbarn kann ich nicht fragen, ob sie das gleiche Problem haben, da die meisten über die hauseigene Sat-Anlage angeschlossen sind.

 

Da ich in einer Mehrfamilienhausanlage wohne und die Übergabestation in einem anderen Haus liegt (Die Daten sind Vodafone bekannt), sollte sich jetzt ein Techniker mal die Übergabeeinheit anschauen.


Ups, die Sat-Anlage bezieht sich nur auf dein Haus?
Übergabestation, betreffs Kabel, hm, merkwürdig die Sache.

Gibt es für Sat und Kabel TV (inklusive Kabel-Internet/Phone) getrennte Dosen?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57