abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenverlust und hoher Ping beim Online Gaming
Dello
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich habe das Problem, dass ich ständig einen zu hohen Ping habe und vor allem Datenverlust von 1-15%  beim Online Gaming ( auch mit Lan Kabel liegt der Ping vor allem Abends bei 100-300ms). Morgens und Tagsüber ruckelt es mal alle 4-5 Minuten aber Abends geht gar nichts mehr da der Charakter so ziemlich immer auf einem Fleck stecken bleibt.

Ich habe schon dies ausprobiert ohne das es geholfen hat: 

- Lan Kabel verwendet 

- Router neu gestartet 

- DNS Server angepasst auf 8.8.8.8 und Sek.: 8.8.4.4

- Funkkanal angepasst und auch mal auf automatisch gestellt.

Ich habe hier mal ein Screenshot gemacht. Hier habe ich mal 50 Datenpakete an den europäischen Server von Fortnite um 10:30 Uhr gesendet wo erneut Datenverlust sichtbar ist. 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße Leo

 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!