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Lösung
am 16.04.2020 22:03
Hallo Vodafone,
könnt ihr bitte überprüfen, ob ein Rückkanalstörer bei mir im Segment wieder aktiv ist? Vor einiger Zeit war der Upload schonmal recht langsam und da war das der Fall.
Bei gebuchten 50 Mbit Upload erreiche ich zwischen 5 mb und 8 mb und das rund um die Uhr. Ich gehe deshalb nicht von einer Überlastung aus. Download ist ok.
Danke Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.05.2020 08:24
Hallo Claudia,
der Techniker war da. Ein Verstärker war defekt und hat das Uploadproblem erzeugt. Er wurde ausgetauscht. Jetzt passt es wieder.
Danke
Andreas
am 16.04.2020 22:04
Poste halt mal ein Screenshot deiner Signalwerte.
Gruß Kurt
am 16.04.2020 22:09
am 20.04.2020 21:15
Hallo assachs,
sofern die Störung noch aktiv ist, schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Im Anschluss gib hier nochmal Bescheid.
Viele Grüße, Martin
am 21.04.2020 20:23
Hallo Martin,
ich habe dir die Daten per PN gesendet.
Noch ein paar weitere Beobachtungen:
- mein Nachbar hat die gleichen Probleme beim Upload (Name in der PN)
- zu ganz unregelmäßigen Zeiten (mal mitten in der Nacht, mal um 8:00, mal um 18:00 Uhr) ist es für kurze Zeit schnell ( >= 35 Mbit). Das kommt aber selten vor. Danach ist es wieder für Stunden langsam.
Danke
Andreas
am 23.04.2020 08:31
Hallo assachs,
danke für die Daten.
Da Du Deinen eigenen Router angeschlossen hast, kann ich leider nicht den Rückweg prüfen. Denn mit Deinem Gerät kann ich die Leitung nicht einsehen. Kannst Du bitte unseren Router anschließen und hier noch mal Bescheid geben?
Viele Grüße, Manu
am 23.04.2020 12:54
Hallo Manu,
ich bin immer davon ausgegangen, dass ihr den Rückkanalstörer auch auf eurer Seite sehen könnt. Ich kann aber gerne unterstützen und euren Router anschließen. Ich hätte noch eine Frage dazu:
Muss der Router nur jetzt angeschlossen sein? Oder muss er, wenn tatsächlich ein Rückkanalstörer vorliegt, die ganze Zeit angeschlossen sein um ihn zu finden?
Oder anders ausgedrückt: wenn ihr verifiziert habt, dass es ein Rückkanalstörer ist, benötigt ihr dann weiterhin euren Router oder kann ich dann meinen wieder anschließen?
Hintergrund:
die Beseitigung das Rückkanalstörers kann längere Zeit dauern. Da hätte ich ungern euren Router angeschlossen, da hier dann nicht alles funktioniert. In dem Fall würde ich meinen Nachbarn bitten die Störung zu melden, da er aktuell das gleiche Problem hat und euren Router verwendet. (sein Name steht übrigens auch in der PN)
Vielen Dank
Andreas
am 25.04.2020 18:19
Hallo Andreas,
unser Router muss nur zur Identifikation angeschlossen sein. Damit kann ich die Fehlerraten auslesen. Wenn das geschehen ist, dann kannst Du Deinen wieder anschließen.
Sag mir einfach Bescheid.
Viele Grüße, Manu
25.04.2020 18:47 - bearbeitet 25.04.2020 18:48
Hallo Manu,
euer Router ist jetzt dran.
Hab auch nochmal einen Speedtest gemacht: wie beim eigenen Router. Down ok, up zu niedrig (14 statt 50).
Danke
Andi
am 28.04.2020 10:48
Hallo assachs,
Danke dafür. Zum Zeitpunkt Deines Posts war der Rückweg absolut in Ordnung, auch sonst gibt es nur geringe Schwankungen in der Modulation. Die Auslastungen der Upstreams ist auch niedrig, von hier ist also leider nicht erkennbar, weswegen der Upload so eingeschränkt ist. Du schreibst ja, Dein Nachbar hat das gleiche Problem, da können wir einen Techniker beauftragen. Ist das gesundheitlich in Hinblick auf die aktuelle Situation bei Dir möglich? Ist die Nummer ***264 noch aktuell?
Viele Grüße,
Claudia