Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2024 13:00
Hallo zusammen,
wir nutzen derzeit den Tarif Red Internet & Phone 50 Cable, den wir schon seit über 2 Jahren haben. Da ich sowieso über einen neuen Vertrag nachgedacht habe, habe ich mich an das Vodafone Service Center gewendet und dort ein gutes Angebot für den GigaZuhause 100 Kabel Tarif erhalten.
Nun habe ich einige Fragen zu dem Wechsel:
Handelt es sich bei dem neuen Tarif um einen komplett neuen Vertrag? Muss ich meinen alten Vertrag aktiv kündigen, oder erfolgt der Wechsel automatisch von Vodafone aus?
Werden mir neue Geräte (Router etc.) zugeschickt? Falls ja, müsste ich den alten Router dann zurücksenden?
Wie läuft der Übergang ab? Habe ich einen nahtlosen Übergang, oder muss ich mit einem Internetausfall rechnen?
Vielleicht hat jemand von euch schon einen ähnlichen Wechsel hinter sich und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
am 13.09.2024 01:01
Es kommt drauf an, was du angefragt hast - einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag. Das sollte allerdings aus der per Email erhaltenen Vertragszusammenfassung hervorgehen.
Wenn es ein Tarifwechsel ist, bekommst du idR keinen neuen Router, wenn der vorhandene Router die neue Geschwindigkeit kann. Du musst allerdings drauf achten, das der Leihrouter im neuen Tarifportfolio nicht mehr kostenlos ist, sondern die Basis-Variante (idR die Vodafone Station) 2,99 €/Monat kostet, die Option Homebox liegt mWn bei 5,99 €/Monat für die Fritzbox 6670 und bei 8,99 € für die Fritzbox 6690 €.