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am 10.02.2020 19:40
Hallo, seit dem 26.10.19 ist mein Internet Kabel 32 Anschluss von einem Rückkanalstörer betroffen, was zu häufigen Abbrüchen der Internetverbindung führt. Weil davon auf der VF-Seite nichts zu lesen war, habe ich den Fehler zunächst in meinem Netzwerk vermutet und mir eine neue FritzBox 6490 gekauft. Nachdem der Fehler weiterhin bestand, habe ich mich Anfang Januar an die Störungshotline gewandt, die mich über den Rückkanalstörer informierte. Seitdem ist trotz mehrfacher telefonischer Nachfrage nichts passiert. Könnte es sein, dass die Ursache hier im (Mehrfamilien-)Haus liegt? Könnte sich der Sache bitte mal jemand annehmen? Danke sehr!
am 11.02.2020 10:23
Guten Tag, dürfte ich fragen aus welcher Region du kommst? Weil mein Fehlerbild existiert ebenfalls seit Oktober 2019, siehe hier: Klick
Mit freundlichen Grüßen
am 11.02.2020 10:23
Du hast nur zwei Uploadkanäle und bei diesen ist der Power Level zu Hoch, wurde die FB schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, damit einer der VF-Mods deinen Anschluss prüfen kann müsstest du das Leihgerät anschließen und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen, dieser wird dir auch mitteilen können wie es mit dem Störungsticket steht.
Ein Upgrade auf Fritz!OS 7.19 wird in diesem Fall gar nichts bringen.
Gruss
Methusalem1
am 11.02.2020 10:30
Hallo Zerukx,
bei dir handelt es sich um ein ganz anderes Problem, dies lässt ist mit diesem hier überhaupt nicht vergleichen..
Gruss
Methusalem1
am 11.02.2020 11:20
@ZerukxBerlin Schöneberg
@Gelöschter UserDanke für den Tipp. Die Option, das VF Modem anzuschließen, hatte ich auch schon mal mit der technischen Hotline besprochen, der Mitarbeiter meinte, das bringe bei diesem Fehler nichts. Habs aus Interesse trotzdem mal gemacht, identisches Fehlerbild.
Aber über eine Nachricht von einem VF Mod würde ich mich natürlich trotzdem freuen! Irgendwie muss sich das Problem ja lösen lassen.
am 11.02.2020 16:43
Hallo treuerKunde26,
gern bin ich behilflich. Schließ dazu bitte unser Leihgerät an, wie Methusalem1 schon nannte. Schick mir zusätzlich noch eine PN mit Deinen Kundendaten.
so ist eine Prüfung dann auch möglich. 😉
Gruß
Jens
11.02.2020 17:18 - bearbeitet 11.02.2020 17:25
Hallo @Jens , danke für die Nachricht. PN ist verschickt, Leihgerät hängt dran. Viele Grüße
am 11.02.2020 21:47
Hi treuerKunde26,
oha, da ist ja noch ein alter Knochen von Modem bei Dir. Damit sind im Down- und Upstream nur je 1 Kanal vorhanden. Mit der Fritzbox sind es schon einige mehr.
Ich denke, dass die weiteren Frequenzen vielleicht eine Störung haben aber die kann ich leider nicht auslesen.
Es besteht aber ein Ticket zu einem Rückwegstörer seit vergangenem Monat. Das ist auch die erste Meldung seit Jahren. 😉
Gruß
Jens
12.02.2020 08:24 - bearbeitet 12.02.2020 08:24
Hallo @Jens ,
tja, "treuer Kunde" halt.
Genau, Störungsticket besteht seit 7.1., nachdem ich vorher den Fehler bei mir gesucht hatte und mir die fritzbox zugelegt hatte.
Das Problem ist, dass ich den Anschluss jeden Tag beruflich brauche und dabei Datenpakete hoch- und runterlade. Wenn die Verbindung abbricht, muss ich den jeweiligen Up- bzw. Download neustarten, was sehr stört.
Deswegen würde ich gern helfen, das Problem asap zu lösen. Wenn man sich die bereits auf Nachfrage von @Gelöschter User geposteten Kanalinfos bei einer Störung im Vergleich zu den Kanalinfos unten im Normalfall anschaut, sieht man ja ziemlich gut, wo es hakt.
Mein Nachbar mit den gleichen Problemen, den ich in der PN an dich erwähnte, nutzt seinen 200er-VF-Kabelanschluss ziemlich genau seit dem Zeitpunkt, an dem bei mir die Probleme auftraten. Deshalb frage ich mich, ob nicht vielleicht unser Hausanschluss (18 Parteien, wer von denen alles sonst noch VF nutzt, weiß ich nicht) schlapp macht und ob ein Techniker-Besuch Abhilfe schaffen könnte?
Nochmals danke fürs Kümmern.
am 12.02.2020 08:40
Also im Moment sind deine Signalpegel soweit zu sehen Bestens und du hast jetzt auch 4 Uploadkanäle, bei diesen ist auch alles vollkommen in Ordnung, normalerweise sollte der Anschluss jetzt Fehlerfrei funktionieren.
Gruss
Methusalem1
am 12.02.2020 08:58
@Gelöschter User
Leider kommt es mehrmals pro Stunde zu der Störung, dass die Internet-Verbindung abbricht. Die Signalpegel sehen dann immer so aus wie in dem Screenshot von gestern.