Mein Frau verwendet ein neues Notebook mit Windows 10, was ihr Arbeitsgeber zur Verfügung gestellt hat. Darauf Läuft "Skype Business", as kann mehr wie das kostenlose Skype, es ist in Outlook voll integriert.
Es funktioniert in jedem WLAN, sogar bei McDonalds. Nur nicht bei uns zuhause. Das "Skype Business" lässt sich normal starten, zeigt welche Kollegen online sind, mann kan ein Meeting anfangen, die nehmen den Anruf an. Dann kann Sie mit Skype ein Dokument auswählen was Sie dem anderem zeigen will. Macht Skype sogar. Dann aber wenn Sie anclickt: "Jetzt zeigen" dann sagt Skype: "Es kann wegen ein Netzwerkproblem nicht gezeigt werden". Es dürfte klar sein, dass just in dem Moment der Datentransfer stark zunimmt.
Die Internetverbinding bleibt dabei bestehen.
Der Unitymedia Telefon Support sagte: Unser Internetverbinding ist "gut". Konnte er ja sehen. Deshalb liegt es nicht an Unitymedia. Da kann er nichts Weiteres machen.
Das blöde ist aber, dieses Netzwerkproblem gibt es nur bei uns Zuhause mit Unitymedia. Egal wo wir es sonst versuchen: Da funktioniert es ganz normal. Sogar im kostenlosen McDonalds WLAN.
Wir wohnen aber ziemlich am A. der Welt hier. Es war schon vor 8 Monate der Service da, als der Pegel zu gering war. Mir fiel auf, dass danach die Seiten sich schneller aufbauten, obwohl der Speedtest vorher und nachher perfekt war. Also da gibt es sehr wohl Dinger die man machen kann, habe ich gemerkt.
Allerdings ist das Internet hier nicht verblüffend schnell. In jedem Hotel, Reataurant, oder sonst wo ich ins gratis WLAN gehe, ist mein Iphone 5 deutlich schneller als im eigenen WLAN hier.
Ich bin da ziemlich am Ende mit meinem Latein. Ich versuche es mal auf diesem Weg. Wie haben das neueste Technicolor Modem, und 100Mb Geschwindigkeit, der Speedtest ist immer total korrekt.