Probleme mit "Skype Business"
Nicht anwendbar
Mein Frau verwendet ein neues Notebook mit Windows 10, was ihr Arbeitsgeber zur Verfügung gestellt hat. Darauf Läuft "Skype Business", as kann mehr wie das kostenlose Skype, es ist in Outlook voll integriert.

Es funktioniert in jedem WLAN, sogar bei McDonalds. Nur nicht bei uns zuhause. Das "Skype Business" lässt sich normal starten, zeigt welche Kollegen online sind, mann kan ein Meeting anfangen, die nehmen den Anruf an. Dann kann Sie mit Skype ein Dokument auswählen was Sie dem anderem zeigen will. Macht Skype sogar. Dann aber wenn Sie anclickt: "Jetzt zeigen" dann sagt Skype: "Es kann wegen ein Netzwerkproblem nicht gezeigt werden". Es dürfte klar sein, dass just in dem Moment der Datentransfer stark zunimmt.

Die Internetverbinding bleibt dabei bestehen.

Der Unitymedia Telefon Support sagte: Unser Internetverbinding ist "gut". Konnte er ja sehen. Deshalb liegt es nicht an Unitymedia. Da kann er nichts Weiteres machen.

Das blöde ist aber, dieses Netzwerkproblem gibt es nur bei uns Zuhause mit Unitymedia. Egal wo wir es sonst versuchen: Da funktioniert es ganz normal. Sogar im kostenlosen McDonalds WLAN.

Wir wohnen aber ziemlich am A. der Welt hier. Es war schon vor 8 Monate der Service da, als der Pegel zu gering war. Mir fiel auf, dass danach die Seiten sich schneller aufbauten, obwohl der Speedtest vorher und nachher perfekt war. Also da gibt es sehr wohl Dinger die man machen kann, habe ich gemerkt.

Allerdings ist das Internet hier nicht verblüffend schnell. In jedem Hotel, Reataurant, oder sonst wo ich ins gratis WLAN gehe, ist mein Iphone 5 deutlich schneller als im eigenen WLAN hier.

Ich bin da ziemlich am Ende mit meinem Latein. Ich versuche es mal auf diesem Weg. Wie haben das neueste Technicolor Modem, und 100Mb Geschwindigkeit, der Speedtest ist immer total korrekt.
26 Antworten 26
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Vielleicht hast du oder deine IT noch einen alten Desktopswitch rumliegen.
Evtl. geht es, wenn dieser dazwischenhängt.
Nicht anwendbar
@ den vielen Helfern!   Besten Dank so weit 🙂   

Die Telefonbetreuung hat mir die Umstellung auf IPv4 zugesagt, weil ich es vorher schon hatte.    Ich werde das Ergebnis hier posten.

Der Connectbox kann so wie es aussieht Gigabit /  und  10/100 gleichzeitig. Dann müsste er aber die Ein-und Ausgänge auch hardwaremässig umkonfigurieren.  Nehme mal an, dass er das macht?    Irgendwie versteht der Box es nicht, wenn ich via ein 4-Draht System eine Ethernet Karte anschliesse,  via Pins 1,2,3,6,  und die nicht verwendete Pins  4,5,8,7 gelten als "nicht  belegt".  (Laut Wikipedia).   Das müsste dann eigentlich gehen.  Schade, weil da ins ganze Gebäude eine Universal Leitung unterputz verlegt ist vom Elektriker mit 4 Ader Paare, aber ich brauche ein Paar für's Telefon.  Da sind also nur  drei Ader Paare frei.  Leider keine vier.   Den Umweg via ein Switch habe ich mir auch überlegt,  werde ich mal ausprobieren.  

Nicht anwendbar
Die IPv4 Umstellung hat sofort funktioniert.  Skype Business geht wieder.   Was ich nicht i.O. finde, dass die Hotline zuerst sagt: Wir können nichts dafür, und erwähnt die technische Ursache nicht einmal.   Wenn ich dann tagelang rummache, und  es stellt sich heraus, dass Altkunden in so einem Fall kostenlos IPv4 bekommen können,  geht es auf einmal doch. 

Was ich noch nicht hinbekommen habe,  ist das LAN Kabel.    Das ist kurios.  Bin mir nicht sicher ob der Connect Box etwas dafür kann.  Ein Kabel mit 2 Ader Paare geht ins obere Stockwerk,    Länge ca 25 Meter.    Funktioniert,  jedoch nur 6.3Mb.   (was bei der Länge, und unbekannte Spezifikation des Kabels wahrscheinlich verständlich ist).   Das zeigt aber auch, dass der Connectbox mit  nur zwei Aderpaare arbeiten kann, oder?   

Ein weiteres Kabel geht nur über 7 Meter in ein anderes Zimmer, dieses funkioniert nicht.  Beim Technicolor hat dieses Kabel aber funktioniert.  Wenn ich über diese Kabel ein Signal durchschleife, was von ein LAN Switch kommt, dann geht es aber.  Dann würde man meinen, der Connectbox funktioniert nicht mit nur zwei Aderpaare,   aber (siehe oben...) das kann er anscheindend  doch. 

Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo mikerhaord,

was möchtest du mit deinen Antworten erreichen? Wofür soll das gut sein?

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hey Andy,
ich hab mikerhaord mal gemeldet. Spam ist ja hier nun wirklich nicht angebracht, zumal es nix mit dem Thema zu tun hat.
Torsten
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Torsten,

das habe ich auch schon gemacht. Habe auch gesehen, dass er in mehreren Beiträgen verbreitet.

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
das ist ein Spam Robot,  der beantwortet keine Fragen.