Probleme mit der Gigabox
Stefan04011989
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

die Gigabox macht seit dem ersten Tag nur Probleme. Ständig werden irgendwelche Fehlercodes angezeigt, Aufnahmen bleiben oft hängen. Die Gigabox hängt sich gelegentlich auf, wenn man spult. Manchmal startet sie plötzlich neu. Ich muss ständig den Netzschalter betätigen, damit die Box wieder läuft. Es nervt wirklich. Als ich bei Vodafone e aus gerUfer hatte, hatte der Mitarbeiter irgendetwas gemacht. Die Box lief 2 Tage ohne Fehler. Dann kamen sie wieder. Ich will eine neue, doch dazu ist Vodafone nicht bereit. Was soll man hier nicht machen? Ständige Stromresets können ja wohl kaum die Lösung sein!

Mit freundlichen Grüßen

Stefan
6 Antworten 6
Stefan04011989
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Für eine Antwort seitens Vodafone wäre ich wirklich dankbar.

Tobias
Ex-Moderator:in

Hi Stefan,

es gibt leider noch ein paar Probleme mit der Software, da hilft selten ein Tausch des Gerätes. Wenn Du willst, schau ich mir dennoch gern mal die Box an. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht? 🙂

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

durch Zufall bin ich auf die notwendigen Schritte für das Durchführen der Systemdiagnose gestoßen.

Da zeigte er mit sowohl bei der Festplatte als auch bei der Temperatur einen Fehler an.

Mit diesen beiden Fehlern war der Kollege am Telefon bereit mir ein neues Gerät zu schicken. Ich werde jetzt beobachten, ob das Ganze damit behoben ist.

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann: Warum hat mir der Mitarbeiter am Telefon, als ich das erste Mal angerufen hatte, nicht gesagt, dass ich eine solche Systemdiagnose durchführen soll?

Gruß Stefan

Marcus89

Hallo Stefan,

warum der erste Mitarbeiter das nicht gemacht hat, kann ich Dir leider nicht sagen. Damit hätte das ganze Prozedere natürlich deutlich beschleunigt werden können. Ich drücke die Daumen, dass das neue Gerät dieses Problem nicht mehr aufweist.

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe eine private Nachricht versendet

Tobias

Hi @Stefan04011989,

danke für die PN. Ich habe mir das mal angeschaut, irgendwas ist bei Dir vor Ort nicht in Ordnung. Ich würde gern mal einen Techniker vorbei schicken, der das vor Ort prüft. Es gibt auch nur einen Upstream beim Internet, das ist untypisch. Schick mir bitte mal eine Rufnummer via PN wo Du erreichbar bist.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!