am 13.05.2018 13:47
Hallo,
habe auch seit Wochen Probleme mit Netflix. Die Bildqualität ist generell schlecht und es kommt immer wieder zu Abbrüchen und langen Ladezeiten. Ganz selten kann man mal ein paar Minuten ein scharfes Bild geniesen.
Zusätzlich sind seit einigen Wochen einige HD-Sender stark verpixelt. Teilweise permanent (Kabel1 HD) oder sporadisch (Pro7 HD; Sat1 HD; RTL2 HD)
Laut diversen Speedtest, habe ich meine 100Mbit/s Download. Upload sind 5,8Mbit/s.
Die Fehler traten schon mit dem Leihgerät 6360 auf. Eine 6490 lief als Zusatzgerät um den nutzbaren W-Lan Bereich zu vergrößern. Da es mit der 6360 zu vermehrten W-Lan Aussetzern kam, verwende ich aktuell nur noch die 6490.
Das Problem mit Netflix und und den HD-Sendern wird aber immer schlimmer!
Nach dem Post von AlexPopalex am 7.5.2018 habe ich auch folgende tracert's gemacht:
C:\Users\schul>tracert netflix.de
Routenverfolgung zu netflix.de [52.214.21.80]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms DASCHNIPSIBOX64 [192.168.178.100]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 19 ms 10 ms 10 ms ip5886be96.dynamic.kabel-deutschland.de [88.134.190.150]
4 19 ms 17 ms 11 ms ip5886c32d.static.kabel-deutschland.de [88.134.195.45]
5 17 ms 10 ms 11 ms ip5886ca7c.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.124]
6 19 ms 17 ms 18 ms ip5886ca5c.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.92]
7 18 ms 18 ms 18 ms ip5886eda1.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.161]
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 21 ms 17 ms 17 ms 54.239.106.248
10 18 ms 17 ms 17 ms 54.239.106.177
11 59 ms 42 ms 44 ms 205.251.232.102
12 39 ms 39 ms 51 ms 54.239.44.146
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 42 ms 50 ms 42 ms 52.93.6.164
15 39 ms 38 ms 38 ms 52.93.101.23
16 40 ms 42 ms 45 ms 52.93.101.14
17 39 ms 39 ms 47 ms 52.93.7.115
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
C:\Users\schul>tracert nflxvideo.net
Routenverfolgung zu nflxvideo.net [69.53.236.21]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms DASCHNIPSIBOX64 [192.168.178.100]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 14 ms 10 ms 10 ms ip5886be96.dynamic.kabel-deutschland.de [88.134.190.150]
4 11 ms 11 ms 11 ms ip5886c32d.static.kabel-deutschland.de [88.134.195.45]
5 11 ms 13 ms 11 ms ip5886ca7c.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.124]
6 12 ms 11 ms 11 ms ip5886ca2d.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.45]
7 22 ms 10 ms * et-1-1-0-100-xcr1.muc.cw.net [62.208.95.9]
8 107 ms 109 ms 100 ms ae17-xcr1.fix.cw.net [195.2.30.177]
9 101 ms 103 ms 102 ms ae0-xcr1.amd.cw.net [195.2.28.29]
10 110 ms 111 ms 112 ms ae6-xcr1.slo.cw.net [195.2.24.65]
11 105 ms 100 ms 100 ms ae2-xcr1.nyh.cw.net [195.2.28.169]
12 102 ms 99 ms 99 ms ae13-xcr2.nyk.cw.net [195.2.25.69]
13 99 ms 102 ms 99 ms nyk-b6-link.telia.net [213.248.100.45]
14 * * 101 ms lag-13.ear2.NewYork6.Level3.net [4.68.74.169]
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 101 ms 108 ms 100 ms 4.7.1.138
17 108 ms 106 ms 104 ms po301.es02.bos001.ix.nflxvideo.net [23.246.60.71]
18 103 ms 105 ms 115 ms po300.es01.bos001.ix.nflxvideo.net [23.246.60.106]
19 120 ms 121 ms 127 ms po301.es01.ord001.ix.nflxvideo.net [23.246.60.55]
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
C:\Users\schul>tracert nflxext.com
Routenverfolgung zu nflxext.com [207.45.72.215]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms DASCHNIPSIBOX64 [192.168.178.100]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 12 ms 9 ms 9 ms ip5886be96.dynamic.kabel-deutschland.de [88.134.190.150]
4 13 ms 13 ms 13 ms ip5886c32a.static.kabel-deutschland.de [88.134.195.42]
5 11 ms 11 ms 19 ms ip5886c912.static.kabel-deutschland.de [88.134.201.18]
6 19 ms 13 ms 13 ms ip5886ca2f.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.47]
7 11 ms 13 ms 12 ms et-1-1-0-100-xcr1.muc.cw.net [62.208.95.9]
8 19 ms 21 ms 18 ms ae17-xcr1.fix.cw.net [195.2.30.177]
9 19 ms 20 ms 17 ms ae14.mpr1.fra4.us.zip.zayo.com [64.125.13.101]
10 171 ms 160 ms 162 ms ae27.cs1.fra9.de.eth.zayo.com [64.125.30.254]
11 164 ms 164 ms 163 ms ae0.cs1.fra6.de.eth.zayo.com [64.125.29.54]
12 163 ms 161 ms 163 ms ae2.cs1.ams17.nl.eth.zayo.com [64.125.29.59]
13 163 ms 167 ms 163 ms ae0.cs1.ams10.nl.eth.zayo.com [64.125.29.80]
14 162 ms 161 ms 167 ms ae6.cs1.lhr11.uk.eth.zayo.com [64.125.29.77]
15 182 ms * * ae5.cs1.lga5.us.eth.zayo.com [64.125.29.126]
16 170 ms * * ae3.cs1.ord2.us.eth.zayo.com [64.125.29.209]
17 172 ms 163 ms 161 ms ae5.cs1.den5.us.eth.zayo.com [64.125.29.19]
18 162 ms 162 ms 162 ms ae6.cs1.sjc2.us.eth.zayo.com [64.125.31.219]
19 175 ms 162 ms 162 ms ae0.cs2.sjc2.us.eth.zayo.com [64.125.28.141]
20 163 ms 171 ms 181 ms ae27.cr2.sjc2.us.zip.zayo.com [64.125.30.233]
21 * 163 ms * ae3.er2.sjc2.us.zip.zayo.com [64.125.28.57]
22 174 ms 164 ms 164 ms 128.177.68.2
23 168 ms * * xe-2-2-0-955.jnrt-edge02.prod1.netflix.com [69.53.225.30]
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
am 13.05.2018 20:20
Hallo,
betreffs Netflix, da kann ich nichts zu sagen.
Betreffs der HD Sender vielleicht.
Das sind wohl 2 verschiedene paar Schuhe würde ich meinen, TV übers Antennenkabel, Netflix ist ein Internetstream.
Was für ein Gerät nutzt du fürs TV sehen?
Wenn ich mir die Modemwerte so ansehen, Schade du hast nicht alle Frequenzen drauf, bei niedrigeren Frequenzen scheint der Pegel niedriger zu werden, zusehen ab Kanal 17.
Möglich das sich bis zu den TV Frequenzen noch mehr verschlechtert, dann könnte das ne Ursache für dein Problem mit dem TV Empfang sein.
Die 6490 kann einn Frequenzspektrum anzeigen im DVB-C Menü, vielleicht hilft das weiter.
am 14.05.2018 18:07
Hallo,
TV schaue ich übers Antennenkabel, welches von Vodafone (Kabel Deutschland) rein kommt.
Da hatte ich bis vor ein paar Wochen keine Probleme. Jetzt scheint es schlimmer zu werden.
Ich vermute das am Verteiler, an dem mehrere Häuser hängen was geändert wurde. Dadurch könnte mein Verstärker im Haus nicht mehr sauber eingestellt sein. Wodurch das Signal zum Fernseher nicht mehr gut genug zum entschlüsseln ist.
ich hab mal das Frequenzspektrum der 6490 angehängt. kann aber damit erst mal nichts anfangen.
Zusätzlich nochmal ein Bild der kanalinformationen:
am 14.05.2018 19:00
Hallo,
wirklich was auffälliges eigentlich nicht.
Einzig, es sind keine nicht korrigierbaren Fehler vorhanden.
Pegel, MSE auch soweit in Ordnung, Problem mit dem Internet hast du nicht?
Auch das Frequenzspektrum sieht nicht so besorgniserregend aus.
Auch wenn das nicht wirklich zu den Pegeln passt die die 6490 da anzeigt.
Einzig im Bereich knapp über 100 Mhz, da ist der Einschnitt doch ziemlich heftig, da könnte Kabel1 HD und Pro7 HD betroffen sein, Sat.1 HD, RTL2 HD sind auf einer höheren Frequenz.
Welches Gerät nutzt du zum TV sehen?
Wird ein CI+Modul genutzt?
am 15.05.2018 18:23
Hallo,
ich habe ein Panasonic DMR-BCT940. dort ist ein CI+ Modul eingebaut.
genau bei Kabel1 HD gibt es hauptsächlich Probleme. Pro7 HD und TNT Serie HD mal mehr, mal weniger.
werde am Wochenende mal das Leihgerät ranhängen und mit dem schauen wie es läuft.
Gruß
am 15.05.2018 19:04
Hallo,
Danke, dann probiere mal arte HD, ist mit Kabel1 HD auf einer Frequenz (114 MHz).
Und RTL und Sat. 1 in nicht HD (122 Mhz).
Bitte einmal mit CI+Modul und auch ohne CI+Modul, welches du ja aus dem Gerät ziehen kannst. Die von mir erwähnten Sender sind unverschlüsselt.
Pro7 HD und TNT Serie sind auf 130 Mhz.
Leihgerät, welches?
Das zeigt im TV Signal-Menü Empfangswerte an, die bite mal posten.
am 16.05.2018 10:01
Hallo DaSchnipsi,
hattest Du schon Zeit zum testen? Welches Gerät ist denn das Leihgerät?
Hast Du die von Peter empfohlenen Sender angeschaut? Wie sieht es da aus?
Viele Grüße, Manu
16.05.2018 20:29 - bearbeitet 16.05.2018 20:33
Hallo Manu, Peter,
Das Leihgerät ist eine Sagemcom RCI88 1000. Die werde ich erst am Samstag ranhängen können.
Habe Arte HD am Fernseher mit Panasonic Receiver und über den Stream der Fritzbox probiert. Beide mal habe ich Aussetzer und verpixelte Bilder!
die Nicht-HD-Sender hab ich momentan nicht auf dem Panasonic Receiver. Die werde ich am Samstag noch suchen müssen.
Pro7 HD und TNT Serie HD laufen momentan. Hatte da aber auch schon Probleme.
Hab nochmal ein aktuelles Bild der Kabelinformation aus der 6490 angehängt.
Hatte ja die 6360 gegen die 6490 getauscht, wegen den W-Lan-Aussetzern. Heute gab es da auch wieder Probleme. Kann das auch was damit zu tun haben?
Gruß
Michael
am 16.05.2018 21:03
Hallo Michael,
Sagemcom, gut, schalte aber bitte auf einen der erwähnten Sender wenn du die Empfangswerte postest.
arte HD über den Panasonic, ich würd meine das CI+Modul entfällt.
Über den DVB-C Stream, VLC Player?
RTL, Sat.1 dürftest du auch über die FritzTV App streamen können die sind ja unverschlüsselt.
Die App kann nur keine HD Sender.
Danke für die Werte, was den Downstrean angeht soweit OK.
Nur der Upstream, vom Pegel auch OK, nur die Modulation nicht, irgendwas stimmt da nicht. Sollte QAM64 sein. Die dB Werte liegen bei ca. 106dB(µV).
6360, eigene 6490, hm, ich hab die Miet 6490, die hat auch die 6.87 drauf, DVB-C streamen geht auch.
WLAN, ne andere Sache. Da gibt es einige Möglichkeiten.
Meine Erfahrung, WLAN Router so hoch wie möglich stellen. Das das mit deiner Problematik zusammenhängt, ich würd meinen eher nicht.
Beachte bitte, sollte @ oder ein anderer Mod da nachsehen wollen, mußt du die 6360 anschließen, für deine 6490 leistet VF/KD keinen Support.
am 20.05.2018 10:10
Hallo DaSchnipsi,
was haben Deine Tests gestern ergeben?
Viele Grüße,
Claudia