Frage
Antwort
Lösung
am 06.12.2020 10:24
Hallo,
nachdem wir vor drei Wochen über drei Tage einen Komplettausfall hatten, haben wir nur noch Ärger mit unserem Internet-Anschluss.
Zunächst einmal ist seither kein Login auf der Vodafon Station mehr möglich (Logindaten falsch).
Da mir dieses Teil aber schon lange ein Dorn im Auge ist, wurde kurzerhand eine Fritzbox dafür organisiert.
Soweit so gut - Internet und Telefon funktionierten. Allerdings ist die angebliche 1Gbit Leitung (die noch nie eine sagenhafte Performance an den Tag gelegt hat) nun auch noch instabiler als zuvor. Dies spiegelte sich auch gleich Mal mit einem riesigen Haufen von "nicht behebbaren Fehlern" auf Kanal 8 der Leitung wieder. Hier haben wir auch aktuell einen sagenhaften MSE(dB) Wert von -23.8. Der fällt von allen anderen Werten deutlich ab.
Da vermutlich eine Meldung bei Vodafone mit der Fritze sinnlos ist, sollte nun diese Vodafon Station wieder online gehen. Sie ist jetzt zwar online, aber ich kann mich leider nicht an der GUI anmelden, da das Passwort angeblich falsch ist. Ein Zurücksetzen haben wir schon gefühlt 10 Mal versucht - das interessiert die Kiste aber herzlich wenig. Selbst DHCP ist immer noch deaktiviert, aktuell funktioert nur ein manuelle IP Vergabe. 1 Minute Resetknopf drücken, sollte ja nun jedes Gerät überzeugen...
Es wäre schön, wenn sich das Mal jemand aus dem Vodafonteam zeitnah anschauen könnte. Gerade in Zeiten von Homeoffice ist es schon sehr störend, wenn Videokonferenzen zum Teil durch extreme Latenzen und viele Paket Loss nicht mehr möglich sind.
Vielen Dank.
am 07.12.2020 19:49
Ich weiß ja nicht, was passiert ist, aber letzte Nacht/heute früh hat die Vodafon Station einen Reboot gemacht und der Login auf der Kiste geht auch wieder. Werte sehen jetzt eigentlich ganz gut aus, ABER leider haben wir nun kein vernünftiges TV Signal mehr. Signalstärke zwar 100%, Signalqualität bei den HD Sendern liegt bei 10% und bei den normalen Sendern bei 80%. Damit ist ein Fernseh-schauen nicht mehr möglich. Keine Änderungen, kein nix vorgenommen. Die Netzwerkdose, über den der Internetanschluss läuft ist von der TV Dose unabhängig....
Jeden Tag einen neuen Irrsinn.
am 15.12.2020 17:20
Hallo Maerbehr,
konnte Dein Anliegen zwischenzeitlich gelöst werden?
Wenn nicht schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Lass danach bitte eine kurze Info hier und wir schauen uns das gerne genauer an.
Beachte bitte, dass es derzeit zu einer längeren Antwortdauer kommt.
Viele Grüße, Martin