Probleme mit Kabel Internet und Telefon 400mbit mit 50mibt upload
CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Tag,

 

ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen, ich habe folgendes Problem.

 

Sobald ich ein neues Gerät z. B. die Vodafone Station oder meine eigene Fritzbox anschließe läuft mein Internet kurzzeitig perfekt. Nach ein paar Stunden bricht meine Fritzbox dann auf ca. 250mbit ein, vorher 441mbit + 50mbit,

 

Ähnlich ist es bei der Vodafone Station, sobald meine Fritzbox vom Netz ist und diese angeschlossen ist läuft auch hier alles perfekt 440mbit + 49mbit, nach ca. 1 Tag dann 429mbit + 41,68mbit, lt. Vodafone Speedtest wird der Download rot markiert und ist zu langsam.

Werte DOCSIS der Vodafone Station sind im Anhang, Seite 1-3 vom 19.09.19 perfekt und Seite 4-6 vom 21.09.19 stand jetzt.

Neustarts ändern nichts.

 

Gerne würde ich meine eigene Fritzbox verwenden, aber scheinbar gibt es hier ja ein Problem seitens Vodafone. Es kann ja nicht sein, das diese von 440mbit auf 250mbit einbricht, vorher bei meiner 200mbit Leitung gab es hier nie Probleme, Geschwindigkeit wird mit 460mbit, 53mbit angezeigt.

 

Ich bitte um Rückinfo was ich hier machen kann, mein vorheriges Modem Compal CH7466CE brach auch auf 250mbit ein, wurde von einem Techniker am 18.09.19 durch die Vodafone Station getauscht.

 

Bitte Rückinfo.

 

Vielen Dank

164 Antworten 164
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CooL_Zero,

 

führe mal einen Werksreset durch. Falls das nicht hilft, denke ich tauschen wir den Router.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

 

habe den Router bestimmt schon mindestens 10 mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, sogar per Software und per Knopf am Router.

 

Davor und danach gab es die gleichen Probleme, das komische ist ja, das es ganz unregelmäßig passiert, manchmal blinkt die Led auch rot, aber alles läuft ohne Probleme.

 

Von meiner eigenen Fritzbox 6490 kannte ich das Problem so nie, die hat sich nach Signalverlust einfach neu eingebucht, das hat man dann nur im Protokoll gesehen aber nie wirklich gemerkt.

 

Morgen bekomme ich eine Fritzbox 7590 und werde diese dann hinter die Vodafone Station schalten, euer Gerät setze ich dann in den Bridgemode, mal sehen ob das besser läuft.

 

Gruß

 

CooL_Zero

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CooL_Zero,

 

dann teste es bitte und falls nicht, melde Dich nochmal.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

 

heute war es wieder soweit, Telefon LED blinkte wieder rot und nichts lief.

Nach einem Neustart lief wieder alles.

 

Mit der Vodafone Station stimmt scheinbar etwas nicht. 

Die Internetgewschindigkeit ist derzeit Top, hier kann man nicht klagen, aber das mit dem Telefon nervt einfach.

 

Wie sieht es eigentlich mit der Gutschrift aus, kann man das auch in Wlan Option kostenfrei dauerhaft ändern?

Für den ganzen Ärger? Neukunden bekommen das ja auch.

 

Bitte Rückinfo was wir jetzt machen.

 

Danke und Gruß

 

CooL_Zero

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CooL_Zero,

 

Dir wurde von Moni der Austausch des Kabelrouters angeboten. Nun Nutzt Du jedoch den Kabelrouter im Bridge-Mode und damit ist W-LAN eh deaktiviert.

Zudem wolltest Du es ausprobieren, wie es dann mit Deiner zusätzlichen Fritzbox läuft.

Möchtest Du wegen des Telefons denn den vorgeschlagenen Tausch annehmen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Jens,

 

ja den Tausch möchte ich auf jedenfall, das Telefon ist seit 5min schon wieder tot und die LED blinkt mal wieder rot.

 

Die zusätzliche Fritzbox und der Bridgemode haben keine Besserung gebracht, deswegen meine Frage mit dem Wlan, da dann die Fritzbox nicht mehr nötig wäre.

 

Probleme hatte ich in den letzten Monaten ja schon genug, da wäre das eine Nette Geste mit dem Wlan,  wenn das nicht geht nehme ich auch eine Gutschrift.

 

Gruß

 

CooL_Zero

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CooL_Zero,

 

ich habe den Austausch beauftragt, sobald das Gerät verschickt wird, erhältst Du eine Trackingnummer per Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

vielen Dank, aber was ist mit meiner zweiten Frage wegen dem kostenlosen Wlan oder alternativ der Gutschrift, die mir ja schon zugesagt wurde wenn die Probleme erledigt sind. Falls das mit dem Wlan nicht geht. 

 

Im Januar lief es ja  durchgehend nicht und jetzt gibt es die Probleme mit dem Telefon. 

Es gab ja leider sehr viele Probleme in den letzten Monaten. 

Bitte Rückinfo. 

Danke und Gruß 

 

Cool_Zero

 

 

Hallo Claudia,

 

jetzt gibt es sogar noch ein neues Problem mit dem Telefon, LED ist weiß aber ich kann nicht raus telefonieren, aber Gespräche von außen kommen an, was ist das jetzt wieder?

 

Neustarts vom Router bringen nichts.

 

Prüft man bei euch auf Störungen liegt angeblich nichts vor.

 

Gruß

 

CooL_Zero

Hallo Claudia,

 

seit Freitag Nachmittag kann ich jetzt schon nirgendwo mehr anrufen, da mein Telefon nicht richtig funktioniert, da heute noch kein neuer Router kam, bitte ich um Rücknfo wann der kommt.

 

Oder könnt ihr das auch so mal prüfen?

 

Ankommende Telefonate klappen, aber abgehend ist nicht möglich.

 

Danke.

 

Gruß

 

CooL_Zero