Probleme mit Facebook und Instagram PLZ 90429
Maetzold
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Freitag 04.05.2018 werden bei Facebook und Instagramm keine Fotos und Videos geladen. Internetzugang erfolgt über DSL. Fritzbox wurde mehrfach neugestartet bzw. vom Strom genommen.

Bei Nutzung über Mobilfunk (Telekom und O2) besteht dieses Problem nicht. 

Danke.

Edit: @Maetzold Beitrag in passendes Board verschoben

25 Antworten 25
Danetti
Daten-Fan
Daten-Fan

Selbes Problem in 90513, hab schon DNS gewechselt und Router neugestartet, Bilder laden auf Facebook einfach nicht mehr.

homul
Daten-Fan
Daten-Fan

Das gleiche bei mir, PLZ 69221, - seit 04.05 keine Bilder/Video in Facebook. Router wurde neugestartet, das hat aber nicht geholfen. Gleichzeitig, über Mobilfunk (blau.de) funtioniert alles prima. Scheint das Problem vom Vodafone Anschluss zu sein. 

richinbg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Same here. Per VPN geht’s 🙂
Michel69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da bin ich ja erleichtert, dass ich nicht der Einzige bin. Hier in 90766 auch kein Download der Inhalte von Facebook und teilweise Whatsapp im DSL (Smartphone und PC) per Fritzbox. Sobald ich zB das Handy auf LTE schalte, funktioniert alles bestens.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

eine Einschränkung auf Vodafone Seite ist mir hier nicht bekannt.

Wir haben die Meldung intern weitergegeben und melden uns, sollten wir weitere Infos von Euch benötigen.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Problem betrifft viele Vodafonekunden und ist scheinbar auch schon seit einigen Tagen bekannt:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Facebook-and-Instagram-images-stoppe...

Das Problem liegt im Routing von Vodafone. Andere Anbieter sind nicht betroffen.

BettinaW
Daten-Fan
Daten-Fan

ich habe die gleichen Probleme in PLZ 76532. Schon seit Tagen. Nervt inzwischen sehr!
Habe schon mehrfach Router vom Netz genommen. Hat nichts geholfen.
Hoffe Vodafone löst das Problem nun schnellstens.

Asmodina74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe das selbe Problem seit Freitag. Keine Bilder und Videos auf Facebook und Instagram. Whatsapp läd die Videos auch nicht mehr.
Ich habe mit der IT von VF telefoniert, da hieß es, das sei bekannt und man arbeite dran. Nützt mir nur nichts, wenn vor allem niemand bei VF einem sagt, was da das Problem ist.
Instagram ohne Bilder... Katastrophe, wenn man damit arbeitet...
Ich nutze das WLAN der Nachbarin (Tcom) und da geht alles!
Der Kundenservice von VF ist ziemlich mies
Asmodina74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Übrigens: Netflix läuft Top!