Frage
Antwort
Lösung
am 06.05.2018 17:35 - zuletzt bearbeitet am 06.05.2018 20:06 von Manu
Hallo,
seit Freitag 04.05.2018 werden bei Facebook und Instagramm keine Fotos und Videos geladen. Internetzugang erfolgt über DSL. Fritzbox wurde mehrfach neugestartet bzw. vom Strom genommen.
Bei Nutzung über Mobilfunk (Telekom und O2) besteht dieses Problem nicht.
Danke.
Edit: @Maetzold Beitrag in passendes Board verschoben
am 06.05.2018 18:29
Selbes Problem in 90513, hab schon DNS gewechselt und Router neugestartet, Bilder laden auf Facebook einfach nicht mehr.
06.05.2018 18:52 - bearbeitet 06.05.2018 18:53
Das gleiche bei mir, PLZ 69221, - seit 04.05 keine Bilder/Video in Facebook. Router wurde neugestartet, das hat aber nicht geholfen. Gleichzeitig, über Mobilfunk (blau.de) funtioniert alles prima. Scheint das Problem vom Vodafone Anschluss zu sein.
am 06.05.2018 21:54
am 07.05.2018 08:59
Da bin ich ja erleichtert, dass ich nicht der Einzige bin. Hier in 90766 auch kein Download der Inhalte von Facebook und teilweise Whatsapp im DSL (Smartphone und PC) per Fritzbox. Sobald ich zB das Handy auf LTE schalte, funktioniert alles bestens.
am 07.05.2018 12:50
Hallo zusammen,
eine Einschränkung auf Vodafone Seite ist mir hier nicht bekannt.
Wir haben die Meldung intern weitergegeben und melden uns, sollten wir weitere Infos von Euch benötigen.
Gruß,
Jens
am 07.05.2018 20:13
Das Problem betrifft viele Vodafonekunden und ist scheinbar auch schon seit einigen Tagen bekannt:
Das Problem liegt im Routing von Vodafone. Andere Anbieter sind nicht betroffen.
am 07.05.2018 20:42
ich habe die gleichen Probleme in PLZ 76532. Schon seit Tagen. Nervt inzwischen sehr!
Habe schon mehrfach Router vom Netz genommen. Hat nichts geholfen.
Hoffe Vodafone löst das Problem nun schnellstens.
am 07.05.2018 21:32
am 07.05.2018 21:35