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am 19.03.2020 23:33
ich versuche eine zuverlässige VPN-Verbindung mit einen Firmennetz herzustellen, aber leider schaffe ich nicht.
Der Server bekommt meine frage für Verbindung, aber er kann nicht der Tunnel erfolgreich herstellen. Durch mein mobiles Internet wird das VPN jedoch problemlos eingerichtet.
Ich denke, dass diese Situation ist so, weil die VPN-Verbindung mit IPv4 funktioniert.
Hat jemand eine Idee, was ich tun sollte? Gibt es etwas Einstellungen, die ich im ConnectBox verändern könnte? Ich hoffe, dass jemand bereits ein ähnliches Problem gelöst hat und mir helfen kann.
Vielen Dank im Voraus,
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
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am 30.03.2020 12:16
hat denn die Umstellung funktioniert?
Du kannst ansonsten im Übrigen auch bei deiner IT anfragen und um die Umstellung der VPN-Verbindung auf IPv6 bitten. Bei vielen Firmen stellt dies kein Problem dar. 🙂
Liebste Grüße und bleib gesund! :hearts:
- Janice
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am 19.03.2020 23:38
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am 21.03.2020 00:17
Ich versuche es, und sage hier Bescheid, wenn ich die Verbindung herstellen schaffen.
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am 30.03.2020 12:16
hat denn die Umstellung funktioniert?
Du kannst ansonsten im Übrigen auch bei deiner IT anfragen und um die Umstellung der VPN-Verbindung auf IPv6 bitten. Bei vielen Firmen stellt dies kein Problem dar. 🙂
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am 30.03.2020 12:31
P.S.: das DualStack aber nicht generell freigeschaufelt ist finde ich eine sehr eigenartige Preispolitik - zumindest habe ich nirgends einen Hinweis gesehen das VPN nur in Kombination mit Paket-X funktioniert. Ansonsten ist das einfach eine Einschränkung die der Provider beheben muss - wenn er dazu aus technischen Gründen Dual-Stack aktivieren muss - bitte sehr worauf noch warten. ganz Deutschland spricht vom Home-Office und jede seriöse Firma wird das über ein VPN realisieren.
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am 30.03.2020 12:51
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am 30.03.2020 13:04
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am 30.03.2020 14:49
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am 30.03.2020 16:43
der Power Upload kann bei einer 1000er Leitung nicht gebucht werden, da hier das Upload-Maximum bereits erreicht ist. Das heißt, höher als die 50MBit/s geht es bei uns leider nicht.
Und bezüglich des Dual Stacks:
IPv6 wurde eingerichtet, da die IPv4-Adressen begrenzt sind. Und wir gelangen weltweit nun einmal auch an die Grenzen der verfügbaren Adressen. Das ist kein Geheimnis. Deshalb können wir nicht jedem Kunden eine IPv4, auch im Zusammenhang mit einem Dual Stack, zur Verfügung stellen.
Wir, sowie sämtliche anderen Anbieter, mussten uns nun einmal etwas einfallen lassen, um unser Kontingent ein wenig "zu schützen", damit nicht jeder auf IPv4 umgestellt werden möchte, auch wenn er es eigentlich nicht benötigt.
Ihr könnt euch zudem ausrechnen, dass sich die Nachfrage nach IPv4 weltweit, durch die vielen HomeOffice Plätze, stark erhöht hat. Demnach wird auch das Kontingent an Adresse immer geringer. 😕
Mir stellt sich hier eher die Frage, weshalb Firmen nicht auf IPv6 umsatteln bzw. sich nicht schon eher darauf eingestellt haben?
Natürlich ist es für dich - und einige andere - als Arbeitnehmer sehr ärgerlich, aber ich hoffe dir die Sachlage ein wenig näher bringen zu können. 🙂
Bleibt alle gesund! :hearts:
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am 30.03.2020 19:03
@Plumper, vielen Dank für Ihre Info!
Nach ich den Power Upload mit DualStack im Hotline bestellen habe, konnte ich erfolgreich eine Verbindung zum VPN herstellen. Musste ich nur ein Paar Stunden warten und mein Gerat neu starten. Prima! Danke noch mal, Sie waren Super!
@JaniceUM, dankeschön auch für den Rat!
Ich hatte die Firma jedoch schon gefragt, ob ich eine alternative IPv6-Verbindung erhalten könnte, aber leider war dies nicht möglich.
@Marburger
Die Firma ist Genau, wie Plumper beschrieben hat. Außerdem ist das Problem nur mir passiert. Glücklicherweise übernahmen sie die Kosten für die Einstellung von PowerUpload, so, kein Problem!
Vielen Dank, Viel Glück und bleibt alle gesund.