Frage
Antwort
Lösung
04.03.2020 19:34 - bearbeitet 04.03.2020 19:38
Hallo,
Vodafone Cable Max 500
Fritzbox 6591 ( von Vodafone )
Verbunden via LAN - Problem tritt auch im WLAN auf
Seit geraumer Zeit habe ich Abends immer wieder Störungen bei meiner Leitung.seit geraumer Zeit habe ich Abends immer wieder Störungen bei meiner Leitung. Alle 30-40 Sekunden kriege ich kein Signal, was beim gaming natürlich fatal ist aber auch bei live-streams sehr nervt. Wenn ich mal tagsüber zu Hause bin, läuft es eigentlich stabil - am Wochenende, Sonntags vor allem besteht das Problem leider auch tewilweise tagsüber.
Das ist wirklich extrem nervig
Könnte mal meine Leitung überprüft werden?
am 05.03.2020 09:54
Hallo d0nnynator,
schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der vollständigen Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Antworte bitte noch einmal hier, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 05.03.2020 20:49
Infos wurden verschickt
am 06.03.2020 21:58
Hey,
ich würde Dir gern einen Techniker schicken, dazu brauch ich mal Deine Rufnummer, wo Du erreichbar bist via PN 🙂
LG
Tobias
am 15.03.2020 19:24
Sorry jetzt erst gelesen - PN ist raus :=)
am 17.03.2020 09:01
Hey,
ich habe den Auftrag eingestellt, die Kollegen melden sich bei Dir.
LG
Tobias
am 21.03.2020 18:50
So, ein paar Tage sind ins Land verstrichen.
Zunächst einmal ein großes Lob an Vodafone / Cableway.
Nachdem ich Abends meine Handynummer an den Moderator geschickt habe, hatte ich am nächsten Vormittag einen Anruf von Cableway bezüglich eines Technikertermins und 4 (!) Stunden später kam der Techniker.
Vielleicht hatte ich Glück dass gerade ein Termin frei war, aber das ist wirklich mal stark.
Auch ein Lob und Gruß an den überaus kompetenten und freundlichen Techniker der vorbei kam !
Auch wenn die Pegel ans obere Limit geschraubt wurden, besteht leider immer noch das Problem.
Tagsüber ist - mal sehen wie es sich noch weiter entwickeln wird wenn noch mehr Leute zu Hause bleiben werden - soweit alles in Ordnung, ohne Unterbrechungen. Am Späten Nachmittag so ab 16.00 wird es leider nervig. Nach wie vor Verbindungsabbrüche und für mich besonders ärgerlich, da ich jedes mal aus der VPN geschmissen werde (momentan bin ich im Home Office ausschließlich) und somit aus SAP...
am 24.03.2020 14:41
Hallo d0nnynator,
sind die Abbrüche auch, wenn Du nicht im VPN bist?
Liebe Grüße
Moni
am 27.03.2020 16:31
Hallo, ja - unabhängig vom PC / Medium. Die treten an einem meiner Laptops auf, am firetv Stick etc
Ob via LAN oder WLAN verbunden spielt auch keine Rolle.
am 30.03.2020 21:10
Hi d0nnynator,
da ich mir die Probleme nicht richtig erklären kann, habe ich mal was am Anschluss umgestellt. Kannst Du bitte schauen wie´s jetzt läuft?
VG Wallace