am 11.10.2018 20:46
Hallo,
letztes Wochenende habe ich festgestellt, dass bei ausgehenden Gesprächen meine Rufnummer beim Anrufempfänger nicht angezeigt wird. Nach 3maliger Rücksprache mit dem Vodafone-Service wurde jedes mal bestätigt, dass die Rufnummerübermittlung aktiviert ist. Auch wenn ich mich auf meinem PC in meiner Easybox 804 anmelde ist die Rufnummerunterdrückung nicht aktiviert - somit sollte es meine Rufnummer eigenltich übermitteln.
An meinem Festnetzttelefon selbst (Gigaset) kann ich die Rufnummerübermittlung (CLIP-Funktion) nicht grundsätzlich aktivieren/deaktivieren (nur für einzelne Gespräche).
Auf anraten der Servicehotline habe ich bereits mehrmals die Easybox neu gestartet (vom Strom genommen, damit sie neu hochbootet) - leider ohne Erfolg. Seltsam ist, dass bei eingehenden Anrufen die Rufnummer des Anrufers übermittelt wird. Habe auch schon geprüft, dass auch wirklich die neueste Firmwareversion 4.03 auf meiner Easybox installiert ist. Diese neue Version gibt es seit Anfang September 2018. Ich kann leider nicht sagen wie lange die Rufnummerübermittlung bei ausgehenden Gesprächen schon nicht mehr funktioniert, In einem Forum habe ich gelesen, dass es sich um einen Fehler in der Firmware der Easybox 804 handelt.
Kann mir das jemand bestätigen?
Wenn ja wie löse ich nun das Problem?
am 12.10.2018 11:52
Hi @Funny79,
ein Software-Fehler ist mir so pauschal nicht bekannt.
Ich möchte mir das gerne mal anschauen im System. Ich glaube eher, dass es dort Netz-Seitig irgendwo hängt. Schick mir bitte eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer.
Ich meld mich dann schnellstmöglich bei Dir. 🙂
Beste Grüße,
Norman