Umzugsmeldung bestätigte mir, dass ich auch an meinem neuen Wohnort Kabel empfange, geht jedoch nich
PaulineD1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo 🙂

Ich habe einige turbulente Tage hinter mir und bin echt am Rande der Verzweiflung und hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen.

Ich bin zum 1.10 umgezogen und wollte mein Kabel-Vertrag mitnehmen. Dazu habe ich frühzeitig eine Umzugsmeldung bei Vodafone eingereicht. Mir wurde dann bestätigt, dass ich auch an meiner neuen Adresse Kabel empfangen kann und nur meinen Router in die Buchse stecken muss und dann lossurfen kann.

Am 1.10 kam dann die Ernüchterung. Es funktionierte nicht so wie es sollte, was heißt GAR nichts funktionierte.

Ich habe also bei dem technischen Service angerufen, wo mir niemand so richtig helfen konnte. Techniker wurden bestellt, innerhalb von Stunden aber wieder storniert. Erst nach Tagen (und gefühlt 100 Anrufen) habe ich dann die Nummer von der Technikfirma bekommen, die mir erklärte, dass an meinem Anschluss gar kein Kabel verfügbar sei. Auf meine Frage, wie so etwas sein kann, da es ja im Vorfeld angeblich geprüft wurde, meinte die Frau, dass irgendwelche Hefte? Unterlagen? nicht gepflegt seien. Ich rief daraufhin abermals beim technischen Support an und fragte, wie es nun weitergeht. Der Herr bestätigte mir nochmals, dass der Kabelanschluss nicht verfügbar sei und ich eine Kündigung erhalten würde.

Daraufhin bin ich in einen Vodafoneshop in meiner Nähe und habe mich über DSL-Angebote informiert und im gleichen Atemzug einen Vertrag abgeschlossen (bin auf funktionierendes Internet beruflich angewiesen). Der Shop setzte dann noch eine außerordentliche Kündigung für meinen Kabel-Vertrag auf und schickte diese weg.

 

Meine Frage nun: Ist die Kündigung rechtskräfig und was kann ich nun als Verbrauer tun? Geht es so einfach, dass ich jetzt von Kabel zu DSL wechsel, ohne, dass ich doppelt zahle? Und gibt es eine Möglichkeit das Verfahren des neuen Anschlusses zu beschleunigen, da dieses ja auch nochmals 2-3 Wochen dauern kann?

 

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.

 

Viele Grüße

 

Pauline

4 Antworten 4
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pauline,

 

ich schaue mal nach, ob der Kabelvertrag schon beendet wurde bzw. zum Storno vorgemerkt ist.

 

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Eine Beschleunigung der Bereitstellung des DSL-Anschlusses ist leider nicht möglich.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo pauline,

das sagte man mir 2016 auch als ich umzog. Dann ging erst mal gar nichts hier. Das sind eben Fachkräfte.......die wissen (nicht) was sie tun......

Hallo Lars,

 

habe dir eine PN geschickt.

 

Viele Grüße

 

Pauline

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pauline,

 

der Vertrag bei uns ist schon beendet. Du bekommst dazu noch eine Bestätigung in den nächsten Tagen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!