Frage
Antwort
Lösung
am 23.03.2017 23:50 - zuletzt bearbeitet am 24.03.2017 08:41 von Claudia
VDSL50
LTE
Weitere Kommentare un Aussagen erspare ich mir!
Anm. Community-Team: Beitrag in richtiges Board verschoben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.03.2017 19:26
am 24.03.2017 07:20
Hmm .. und weiter ?
Wen interessieren Speedchecks über WLAN ?
am 24.03.2017 08:46
@carmenclara schrieb:
Weitere Kommentare un Aussagen erspare ich mir!
Dann kann hier ja auch wieder zu, @carmenclara, oder?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 24.03.2017 11:55
24.03.2017 13:39 - bearbeitet 24.03.2017 13:54
Hallo @-Tom-,
vielleicht erklärst du uns dann wie mann die hier angegebene Lösung per Kabel testest? (ohne root und extra hardware kostem, da vodafone für die Zeit solange die Einschränkungen bestehen, ja kein lte router/usb-modem zur verfügung stellen kann)
Danke,
carmenclara
P.S. das von dir so Pechschwarz angemahlene Wlan schafft es in der gleichen Zeitspanne lokal die fast maximale reale Geschwindigkeit meines Endgerätes auszuschöpfen und hat ja auch noch Luft nach oben
P.S.2 die Leistung per Kabel ist identisch....
am 24.03.2017 13:57
@Der Ritter wenn der Post wieder verschoben wird, da wo er auch hingehört, kannst du nachdem @Gelöschter User antwortet gerne walten wie du es für Gut erachtest!
am 24.03.2017 16:34
am 24.03.2017 17:16
am 24.03.2017 19:45
also man bemerkt ganz einfach das der ironische Betreff, der sogliech auch meine Kritik ist, von dir nicht verstanden wurde.
Dann für dich nochmals im Detail:
Vodafone hat sich vertraglich gebunden eine Mindestbandbreite von 27Mbps zu liefern bei einem VDSL50 Anschluss zu liefern.
Meine Tests zeigen das Vodafone den Vertrag nicht einhält, und das sogar über Monate. Deshalb halt eine Leistung die für sich spricht.....
Die Übergangslösung von Vodafone 100GB LTE Datenvolumen auf dem Handy um es als Wifi Hotspot zu nutzen.
Leider mit der gleichen grottenschlechten Leistung...
des weiteren empfinde ich die Aussage, das mann aussagekräftige Speedchecks nur über Kabel macht, die erstenes technisch nicht möglich sind (Thema Handyhotspot),
und die zweitens im Zeitalter von 5Ghz und wlan ac
-> als eine wahre Frechheit.
als kurze zusammenfassung der Fakten:
dasselbe Testgerät schafft
1. über Wlan aus den eigenem Heimnetz eine Download Geschwindigkeit von 62Mbps
2. über Wlan mittels VDSL50 aus dem internet vom Vodafone speedcheck server eine Download Geschwindigkeit von 2,7Mbps
3. über wlan mittels LTE aus dem internet vom Vodafone speedcheck server eine Download
Geschwindigkeit von 1.4Mbps
am 27.03.2017 09:52
@carmenclara schrieb:
des weiteren empfinde ich die Aussage, das mann aussagekräftige Speedchecks nur über Kabel macht, die erstenes technisch nicht möglich sind (Thema Handyhotspot),
und die zweitens im Zeitalter von 5Ghz und wlan ac
-> als eine wahre Frechheit.
Das ist Ihnen natürlich freigestellt. Und wie bringt Sie das jetzt weiter?
@carmenclara schrieb:
1. über Wlan aus den eigenem Heimnetz eine Download Geschwindigkeit von 62Mbps
Und wie verbindet sich das Heimnetzwerk mit dem Internet? Vielleicht habe ich das nur in der Flut der relevanten Informationen überlesen...
Simple Frage, @carmenclara: Wenn der Thread wieder zurück in Lob & Kritik soll, ist also keine Lösung gewünscht. Sprich, wenn ich ihn zurück verschiebe, kann er dann auch geschlossen werden, oder?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.