Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2024 07:45
Bei Vodafone war der Internet/Kabel Verbingung drei Tage lang ausgefallen. Heute habe ich selbstverständlich die Rechnung mit dem vollen Preis erhalten, als ob mir die Leistung ohne Zwischenfälle angeboten worden wäre. Ich würde gerne wissen, ob jemand ein ähnliches Problem hatte und wie er einen Anwalt kontaktiert hat, um Vertragsbruch durch Vodafone, versuchten xxx durch Inanspruchnahme einer nicht erbrachten Leistung und entsprechende Rechtsansprüche geltend zu machen.
Danke schön
am 16.09.2024 08:23
@webets das was du möchtest gibt es nicht. Es kommt täglich zu den unterschiedlichsten Störungen und Verbindungsabbrüchen. Und das nicht nur bei VF sondern auch bei den anderen Providern. Dafür gibt es wenn es nur Kurzfristig ist keine entschädigung. Wohl aber wenn du eine Störung meldest und die über einen längeren Zeitraum geht. Das kannst du dann auch im TKG nachlesen.
16.09.2024 12:55 - bearbeitet 16.09.2024 12:55
Vodafone garantiert nur eine Verfügbarkeit von 97,5 %. Das bedeutet, dass man bei einem Ausfall bis zu 5,5 Tagen im Jahr keine Entschädigung bekommt.
Gruß Kurt
am 16.09.2024 18:02
Danke für die Antwort. So was Sie sagen, ist, dass der Verbraucher zur Zahlung verpflichtet ist, der Anbieter (VF) jedoch nicht zur Erbringung der Dienstleistung/Vertrag. Ist das in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben?
am 16.09.2024 18:59
Du hast beim Abschluss des Vertrags die AGB´s genehmigt und da steht das halt drinnen.
Und ganz ehrlich, was würdest du den für 3 Tage Ausfall erwarten? Gehen wir mal von 45 Euro Monatsgebühr aus, dann würdest du da 4,50 Euro zurückerhalten.
Gruß Kurt
am 16.09.2024 19:06
Es gibt zwei Möglichkeiten, dem Leben zu begegnen: unterwürfig oder kämpferisch. Ich bezahle eine Dienstleistung und bezahle 100 % der Rechnung, im Gegenzug erwarte ich, 100 % der Dienstleistung zu erhalten. Würde Vodafone akzeptieren, dass ich einen Monat lang 97,5 % der Rechnung bezahle? Nein. Vodafone würde ein Verfahren wegen Nichtzahlung und Verschuldung eröffnen. Möchten Sie mir sagen, warum das Gegenteil akzeptabel ist?
Mit freundlichen Grüßen,
16.09.2024 19:14 - bearbeitet 16.09.2024 19:17
Was ist wenn VF den Ausfall nicht zu verschulden hat, weil jemand den Verteiler inner Strasse umgefahrn hat, dann ist der Autofahrer der denn Schaden ,Ausfall zahlen muss! Und wenn der Strom Ausfällt haste auch kein Inet, VF hätte liefern können das Signal liegt auf dem Kabel nur dein Modem hat keinen Strom...
16.09.2024 21:44 - bearbeitet 16.09.2024 21:48
Ich möchte dir gar nichts sagen. Wenn du kämpfen willst, dann nur zu.
Es macht im Leben aber auch keinen Sinn, sinnlos für was zu kämpfen, was man nicht gewinnen kann. Aber ich wünsche viel Glück.
Gruß Kurt