Primäres Problem: Rufnummer nicht registriert, DNS... Sekundäres Problem: Störungsmeldung aber wo?
falke31
Daten-Fan
Daten-Fan

1. Wo melde ich mein primäres Problem: Telefon 3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert, DNS nicht verfügbar?

Internet selbst funktioniert problemlos.

2. Kann mir mal jemand sagen, wie ich als Privatkunde schnell sehen kann ob beim Anschluss über Kabel Störungsmeldungen vorliegen, und wie ich selbst schnelle eine Störungsmeldung melden kann? Ich werde in dem Webseitendschungel immer nur mir Vertragsangeboten überschüttet... 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@falke31 

Handelt es sich um eine FritzBox von Vodafone, wenn ja führe einen Werksreset durch warte 10 Minuten und richte deine Einstellungen danach manuell ein, wichtig keine Sicherung einspielen.

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@falke31 

Handelt es sich um eine FritzBox von Vodafone, wenn ja führe einen Werksreset durch warte 10 Minuten und richte deine Einstellungen danach manuell ein, wichtig keine Sicherung einspielen.

Gruss

Methusalem1

Hallo Methusalem,

danke, das hat tatsächlich geholfen. War aber auch ganz schön viel Aufwand, Passwort SSID, und 5 Dect-Telefone wieder einrichten...

Wie kann so etwas passieren? Meine Fritztelefone haben die Störung schon im Morgengrauen angezeigt. Die "Störungshilfe via Self-Service" hatte mir ein globales Problem gemeldet. War das wirklich so?

Mussten jetzt alle Betroffenen diesen Aufwand treiben? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@falke31 

schrieb: Wie kann so etwas passieren? Meine Fritztelefone haben die Störung schon im Morgengrauen angezeigt. Die "Störungshilfe via Self-Service" hatte mir ein globales Problem gemeldet. War das wirklich so?

Das kann ich dir leider nicht beantworten da ich auch nur ein Kunde wie du bin und keinen Einblick in die VF Systeme habe, aber es freut mich das dein Telefonieproblem gelöst ist.

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@falke31 

Da gelöst kommt hier Schloss und Riegel vor.

Gruss

Methusalem1