Kabelmodem freigeben (Ehemaliger Kunde)
einfach
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Kabelmodem (Eigentum, kein Leihgerät) ist anscheinend noch bei Vodafone registriert und mit meinen alten Konto verbunden (bin seit 2023 kein Kunde mehr).  Wie kann ich die Registrierung aufheben? Die Hotline konnte nicht weiterhelfen und sagt, dass das "eigentlich" automatisch bei Vertragsbeendigung passieren sollte.

10 Antworten 10
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Was für ein Modem ist das denn?

Eine Fritzbox 6660

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wie lautet die Artikelnummer? In welchem Bundesland lebst du?

reneromann
SuperUser
SuperUser

Dann hat die Box doch sicher auch die Artikelnummer 2000 2910, oder?

Bzw. du hast die Box damals auch neu gekauft und NICHT bei Vertragsende das Leihgerät nicht zurückgeschickt und meinst, dass das Leihgerät durch Zahlung des Schadenersatzes in dein Eigentum übergegangen wäre...

einfach
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Genau die Artikelnummer lautet 2000 2910. Komme aus NRW. Habe die Box ganz normal im Handel gekauft.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann fühlst du dieses Formular aus

einfach
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok, das Formular hatte ich auch gefunden, dachte das wäre nur für die Anmeldung und nicht für eine Abmeldung.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn kein Vertrag mehr besteht, kann die Box auch keinem Vertrag zugeordnet sein! Und ja, das ist für die Registrierung!

einfach
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja das sollte eigentlich auch nicht möglich sein, laut Hotline ist diese Box aber noch registriert und kann daher nicht erneut an einem anderen Anschluss registriert werden. Der Mitarbeiter konnte mit meiner alten Kundennummer nichts mehr anfangen und konnte mir nicht mehr weiter helfen.