1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Strafzahlung für angebliche Nichtrücksendung einer D09 Smartcard
rolandkr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin Kabelkunde. Auf Grund eines Tarifwechsels zu Giga ZuHause wurde ich zur Rücksendung von 2 D09 Smartcards aufgefordert. Die Rücksendungen habe ich mit Hilfe von 2 Rücksendelabels von Vodafone durchgeführt und habe dies mit

ausgedruckten Sendeverfolgungen nachgewiesen. Der Erhalt beider Smartcards wurde mir auch von Vodafone per E-Mail

bestätigt. Trotzdem wurden mir 20€ Strafgebühr berechnet, dieses Geld fordere ich hiermit zurück. 

Kundennummer: XXXXXXXXX

XXXXXX XXXXXX 

XXXXXXXXX XXXXXX  XXXXX XXXXXXX

XXXXXXXXXXX

XXXXXXXXXXXXXXXX

Edit: @rolandkr aus Datenschutzgründen personenbezogene Daten gelöscht und Nachricht in das passende Board verschoben. 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hier im forum kannst du nichts zurückfordern -- wende dich dafür an die offiziellen Kontaktkanäle!

Hallo, zweimal habe ich es mit einem Kontaktformular versucht. Ich habe Daten hochgeladen mit Nachweisen der Rücksendung

beider D09 Smartcards. Nach einem Klick auf absenden kam zweimal die Meldung : Das hat leider nicht geklappt, versuchen sie es

später noch einmal. Seit Wochen kommt es mindestens 2 mal pro Woche zu Totalausfällen. Die vollen Gebühren werden selbstver-

ständlich in vollem Umfang abgebucht. Vodafone ist auf dem besten Weg eines der kundenunfreundlichsten Unternehmen zu

werden.