Kabelleitung muss erneuert werden - Hotline dreht sich im Kreis.
SebastianEisen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit dem 23.1.2019 ist bei mir in der Wohnung Internet und Telefon komplett ausgefallen.

Am darauffolgenden Freitag konnte ein Techniker feststellen, dass das Signal das in der Wohnung ankommt unzureichend ist. Da sich im Haus kein Verteiler befindet und lediglich ein Verstärker in der Wohnung selbst, der nicht geerdet ist, beschloss der Techniker Vodafone den Vorschlag zu unterbreiten eine neue Single-Line Leitung vom Annahmepunkt im Keller zur Wohnung verlegen zu lassen.

Wenige Tage später wurde mein Störungsticket ohne, dass Vodafone zu mir Kontakt aufgenommen hat geschlossen.

Bei erneuter Nachfrage bei der technischen Hotline wurde ich mit widersprüchlichen Aussagen erwartet. Man hat mich Verwiesen bei der Baubetreuung anzurufen aber dort wurde ich darauf verwiesen, dass es ein Problem des technischen Kundenservice sei.

Also wieder zurück zum Technischen Kundenservice der mich informierte, dass sie geschlossene Tickets nicht einsehen können und daher nicht auf die Feststellungen des Technikers zugreifen können, ein neues Ticket wurde erstellt. und wieder herrscht Stille.

Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt dieses Weiterleitungskarussel zu vermeiden und man einen Termin für eine Kabelverlegung mit mir ausmachen könnte ohne dass ich noch viel Zeit in der Warteschleife verbringe.

Besten Dank im Voraus !

Mit freundlichen Grüßen,

Sebastian Eisenmann

4 Antworten 4
Claudia
Moderator:in

Hallo SebastianEisen,

da werfe ich gern mal einen Blick drauf. Schick mir dazu bitte eine PN, die Deine Kundennummer, Adresse und Dein Geburtsdatum beinhaltet und melde Dich wieder hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo ! 

PN ist raus.

Ich habe bezüglich meines Anliegens auch schon auf Anraten der technischen Servicehotline eine sehr ausführliche Nachricht an die Beschwerdeabteilung geschickt, in der ich das Problem geschildert habe und die Kontaktdaten von mir und meiner Hausverwaltung und meines Vermieters angegeben habe.

Inzwischen funktioniert unsere Leitung auch wieder mit etwa einem viertel der gebuchten Leistung, ich befürchte jedoch, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis es wieder zu einem längeren Ausfall kommt!

Die einzige, langfristige Behebung ist laut Technicker tatsächlich nur die Neuverlegung.

Außerdem konnte ich erfahren warum meine Störungstickets anscheinend unaufgefordert geschlossen wurden. Die Störung war erst als dauerhafter Ausfall gemeldet und deswegen wurde sobald kurz eine Verbindung wiederhergestellt wurde auch die Tickets geschlossen.

Wallace

Hi Sebastian,

ich habe bei unserer Fachabteilung angefragt, ob es möglich ist einen Installationsauftrag zu erstellen. Sobald ich eine Rückmeldung habe hörst Du von mir.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!