1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Festnetz, LED blinkt rot, Internet geht
Svea2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! Wir sind am verzweifeln. Seit einigen Wochen war beim 5 Jahre alten Gigaset-Telefon (A 415 A) manchmal beim Telefonieren die Verbindung plötzlich weg. Was auch immer der Verursacher war, heute hat es uns vollends erwischt: Die Phone-LED am Router (CGA4233DE) blinkt rot, ich kann nicht rausrufen und auch nicht angerufen werden. Es ertönt in beiden Fällen das Belegt-Zeichen. 

Habe schon einen Router-Neustart sowie andere Telefonkabel versucht. Nichts hilft. Auf der Benutzeroberfläche wird mir meine Rufnummer angezeigt, es heißt aber "nicht registriert" und in der Tabelle bei den letzten Anrufen ist alles leer. Irgendeine Verbindung muss hier unterbrochen sein. Ob es am Telefon liegt oder am Router? Ich möchte ungern ein neues kaufen, nur um dann festzustellen, dass der Router das Problem hat. Eine Störung liegt an meiner Adresse nicht vor. Kann jemand helfen oder hat jemand schon so etwas erlebt? Wäre sehr dankbar um Unterstützung!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Svea2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Problem gelöst: Habe mit Vodafone telefoniert und dort wurde mit meiner Hilfe ein Neustart durchgeführt (Router vom Netz genommen, gewartet, WPS-Taste 5 Sek gedrückt gehalten und Wifi-Taste kurz gedrückt). Danach fand der Router wieder die Verbindung zum Telefon (es lag also nicht am Telefon). Mein Neustart über die Benutzeroberfläche hatte also nicht ausgereicht. Jetzt leuchtet wieder alles weiß. Danke. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du kannst noch einen Werksreset probieren:

dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten

hilft das nicht wende dich an den Support:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Svea2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Problem gelöst: Habe mit Vodafone telefoniert und dort wurde mit meiner Hilfe ein Neustart durchgeführt (Router vom Netz genommen, gewartet, WPS-Taste 5 Sek gedrückt gehalten und Wifi-Taste kurz gedrückt). Danach fand der Router wieder die Verbindung zum Telefon (es lag also nicht am Telefon). Mein Neustart über die Benutzeroberfläche hatte also nicht ausgereicht. Jetzt leuchtet wieder alles weiß. Danke. 

Danke für deine Hilfe! Habe es mit dem Support anders gelöst bekommen. Jetzt funktioniert wieder alles. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!