Ping Probleme
MaxF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich hab seit ca. einem Monat extreme Probleme mit meinem Ping. Diese Problem tritt sowohl bei dem standard Kabelmodem, als auch bei meiner neuen Fritzbox auf.

Der Ping liegt im Bereich von 20-25ms, was ansich auch normal ist/war. Jedoch liegt die Schwankung bei einem Wert von +-10ms bis +-50ms und sobald ich eine Last auf die Leitung bringe, steigt der Ping über 300ms.

Das ganze passiert bei einem 200Mbit Anschluss.

Starte ich einen "Speedtest" leigen die Werte in einem normalen Bereich, jedoch bricht nebenher alles zusammen.

Die Störungshotline kann mir leider nicht mehr weiter helfen und ich bekomme dort auch keine Rückrufe...

Anbei ein Bild des Pingplotters während Speedtest läuft.

 

Viele Grüße

Max

42 Antworten 42
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaxF,

 

Zwischenmeldungen gibt es per Mail nicht, da kommt dann nur eine Abschlussmeldung. Aktuell steht das Plandatum auf Ende des Quartals. Sollte sich dann noch nichts getan haben, kannst Du Dich wieder bei uns melden und wir schauen nach.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MaxF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

 

anbei noch einmal ein Test von Sonntagabend. Leider geht so gut wie nichts mehr.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaxF

 

am Ausbau wird weiterhin gearbeitet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MaxF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend zusammen,

 

momentan ist die Leistung der Leitung wieder eine absolute Katastrophe. Der Ping ist konstant bei 150ms und es lässt sich kaum etwas machen.

Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit, außer auf einen eventuellen Ausbau zu warten? Es ist echt eine Zumutung geworden.

 

Gruß

Max

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaxF,

 

leider wird es vor Ende es Jahres zu keiner Besserung kommen. Tut mir sehr leid. Wir könnten einen Wechsel zu DSL versuchen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MaxF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

welche Geschwindigkeiten wären per DSL verfügbar? Ist bei einem Wechsel ein paralleler Betrieb möglich?

 

Gruß

Max

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaxF,

 

ein parallel Betrieb ist nicht möglich. DSL wäre bis 100 MBit/s verfügbar.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MaxF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

einen Wechsel zu DSL würde ich gerne ausschließen. Es kann aber nicht sein, dass eine gekaufte Leistung nicht, oder nur unzureichend erbracht wird. Ich habe erneut ein Ticket geöffnet. Ich warte definitiv nicht bis nächstes Jahr, auf eine eventuelle Lösung oder Verbesserung. Gerade kommen 70Mbit/s von gebuchten 200 an... der Ping liegt konstant über 100ms und der Packetloss beträgt ca. 40-50%. Das kann einfach nicht angehen.

 

Gruß

Max

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaxF,

 

tut mir sehr leid, dann kann ich Dir leider keine Alternative anbieten. Vor Ende des Jahres wird es keine Lösung geben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MaxF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend zusammen,

ich wollte mich einmal erkundigen, ob es aktuelle Informationen zum Ausbau gibt. Wie gehabt, ist die Situation sehr schlecht. Sollte es keine weiteren Informationen geben, wie würde eine Umstellung auf DSL erfolgen, bzw. welche Geschwindigkeit ist verfügbar?

 

Viele Grüße

Max