Ping-Probleme ab den Abendstunden
dennisroehrs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe seit einiger Zeit ( ich kann nicht genau sagen seit wann, es ist mir am 09.04.2020 aufgefallen) das Problem, dass ich sehr hohe Pings (um die 200ms bis 300ms) habe. Tagsüber ist alles gut (20ms bis 40ms). 

Hier noch einige Daten: 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Internet und Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    • FritzBox 6490 Leihgerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Direkt per LAN (Ports sind auf Gbit konfiguriert)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Am 09.04.2020 wurde von mir eine Störung gemeldet. Das Ticket wurde bereits am 10.04.2020 geschlossen, weil an der Leitung keine Auffälligkeiten festgestellt werden konnten.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Niedersachsen

Kann mir jemand helfen? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dennisroehrs,

 

Deine Störungsmeldung vom 09.04. wurde zwar geschlossen, aber das vom 11.04. ist noch offen. Die Kollegen vom Second Level haben es nach einer Prüfung einem zentralen Ticket zugeordnet. Bei diesem schaut wiederum der Fachbereich, was die Ursache für die Einschränkung am Abend ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dennisroehrs

 

das schaue ich mir gern mal an. Schick mir bitte eine PN mit Deiner Kundennummer, dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der Adresse. Schreib dann nochmal hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

ich habe Dir eine PN mit den Daten zukommen lassen.

Freundliche Grüße

Dennis

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dennisroehrs,

 

Deine Störungsmeldung vom 09.04. wurde zwar geschlossen, aber das vom 11.04. ist noch offen. Die Kollegen vom Second Level haben es nach einer Prüfung einem zentralen Ticket zugeordnet. Bei diesem schaut wiederum der Fachbereich, was die Ursache für die Einschränkung am Abend ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!