Permanter Verlust der Bandbreite und keine Reaktion der Störungshotline
jtraeger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seuit nunmer Juli 2020 haben wir hier permanente Störungen der Leitung (500 Mbit).

Erst war die Rede von einem Rückwegstörer, deden Ursache nicht zu identifizieren war. Nach Intervention durch die lokale Presse war von der Vodafone-Pressesprecherin von zum Beispiel einer defekten Kaffeemaschine (kein Witz) zu lesen, welche das Netz nachaltig stören würde und nicht so leicht zu finden sein.
Mittlerweile haben wir Mitte Oktober und ich (und meine Nachbarn) haben fortwährend mit Störung zu kämpfen.

Die Bandbreite sinkt stundenweise auf deutlich unter 1 Mbit, so dass der Anschluss im Prinzip nicht zu nutzen ist.
Wenn man mit der Störungshotline spricht erhält man immer die gleiche Auskunft! Der Anschluss wäre in Ordnung und mann solle seine Kabel überprüfen!!!
Wirkliche Hile sieht aus meiner Sicht anders aus.

Ich hab die FritzBox schon unzählige mal restet und auch neu gestartet. Das alles bringt keinerlei Abhilfe.

Das einzige was immer funktioniert ist die Rechnungslegung und die Abbuchung.

NIcht falsch verstehen mir geht es nicht um 50 Euro im Monat aber ich erwarte schon das mein Anschluss die Lesitung bietet, die ich gebucht habe!
Ich behaupte einfach mal hier liegt eine massive Störung im Netz bzw. der lokalen Vermittlungsstation vor!
Ich bin gerne bereit einen Techniker zu bezahlen, der mir "meinen Fehler" aufzeigt und den Anschluss zum Laufen bringt.

Es geht nicht darum hier permanent 500 Mbit oder mehr zu haben aber deutlich unter 1 Mbit ist defintiv zu wenig.
Leider wird mir dieser Techniker seitens Vodafone nicht angeboten!!!

Ich bin mal gespannt ob sich jemand dieser Sache annimmt 

20 Antworten 20
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Werksreset ist aber was anders, als der normale Reset. Hast Du den auch gemacht?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jtraeger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

ja ich hab die Box schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurück gesetzt! Leider ohne Erfolg.

Aktuell ist es wieder so das die Bandbreite deutlich unter 1 Mbit war ... seit dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen (vor ca. 10 min) verbindet sich die Box nicht wieder ...

Alles in allem muss man leider sagen das der Anschluss nun mehr seit Mitte Juli immer wieder nicht nutzbar ist. Leider ist niemand auch nur ansatzweise in der Lage das Problem zu beheben.

Die Störungshotline kann in der Regel keine Störung feststellen ... und wirkt mir eigentlich nicht in der Lage wirklich zu helfen oder zu helfen können

Ich gehe mittleweile davon aus das hier ein Problem mit der Vermittlungsstelle vorliegt und letzendlich keiner aktuell helfen kann ...

Da ich nunmehr seit Mitte Juli immer wieder Störungen habe werde ich wohl jetzt per Einschreiben eine Frist setzen und den Anschluss vorsorglich außerordentlich kündigen. Nicht weil ich das primär will aber die Untätigkeit von vodafone lässt mir leider keine andere Wahl. Die Rechnungsstellung und Abbuchung funktioniert ja auch ohne Probleme

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jtraeger,

 

wenn Du eine Fristsetzung senden willst, können wir hier abschließen?

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ich will das ja nicht aber irgendwie komme ich seit Juli nicht weiter und niemand tut was ...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jtraeger,

 

es wird weiterhin an der Behebung des Rückwegstörers gearbeitet, der ja nicht für Einschränkungen im Download verantwortlich ist. Wie Tobias schreibt, ist in der Hinsicht keine Störung bekannt, wir können es daher mit einem Modemtausch versuchen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

können wir gerne machen!

Wie kann das ablaufen?

VG

Jürgen

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jtraeger,

 

Du bekommst das Gerät samt Kabel per Post und sendest das alte an unsere Retouren-Adresse:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Soll ich als Versandadresse Deine "normale" Heimanschrift verwenden?

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ja kannst Du.

 

VG
JÜrgen

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jtraeger,

 

die neue Fritzbox macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst sie direkt anschließen. Sie aktiviert sich selbst. richte sie bitte neu ein und spiele kein Backup auf. Die alte Box kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

die Box ist Stand heute noch nicht angekommen.
VG
jürgen