Permanter Verlust der Bandbreite und keine Reaktion der Störungshotline
jtraeger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seuit nunmer Juli 2020 haben wir hier permanente Störungen der Leitung (500 Mbit).

Erst war die Rede von einem Rückwegstörer, deden Ursache nicht zu identifizieren war. Nach Intervention durch die lokale Presse war von der Vodafone-Pressesprecherin von zum Beispiel einer defekten Kaffeemaschine (kein Witz) zu lesen, welche das Netz nachaltig stören würde und nicht so leicht zu finden sein.
Mittlerweile haben wir Mitte Oktober und ich (und meine Nachbarn) haben fortwährend mit Störung zu kämpfen.

Die Bandbreite sinkt stundenweise auf deutlich unter 1 Mbit, so dass der Anschluss im Prinzip nicht zu nutzen ist.
Wenn man mit der Störungshotline spricht erhält man immer die gleiche Auskunft! Der Anschluss wäre in Ordnung und mann solle seine Kabel überprüfen!!!
Wirkliche Hile sieht aus meiner Sicht anders aus.

Ich hab die FritzBox schon unzählige mal restet und auch neu gestartet. Das alles bringt keinerlei Abhilfe.

Das einzige was immer funktioniert ist die Rechnungslegung und die Abbuchung.

NIcht falsch verstehen mir geht es nicht um 50 Euro im Monat aber ich erwarte schon das mein Anschluss die Lesitung bietet, die ich gebucht habe!
Ich behaupte einfach mal hier liegt eine massive Störung im Netz bzw. der lokalen Vermittlungsstation vor!
Ich bin gerne bereit einen Techniker zu bezahlen, der mir "meinen Fehler" aufzeigt und den Anschluss zum Laufen bringt.

Es geht nicht darum hier permanent 500 Mbit oder mehr zu haben aber deutlich unter 1 Mbit ist defintiv zu wenig.
Leider wird mir dieser Techniker seitens Vodafone nicht angeboten!!!

Ich bin mal gespannt ob sich jemand dieser Sache annimmt 

20 Antworten 20
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jtraeger,

 

entschuldige bitte. Hier gab es leider einen Übermittlungsfehler des Tauschauftrages. Ich habe den Austausch soeben nochmal neu veranlasst, damit Du das Gerät erhältst.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!