am 06.01.2019 22:33
am 09.01.2019 16:35
Hallo dachlatte,
ich habe einen Techniker für Dich beauftragt. Der Kollege wird sich direkt bei Dir melden. Ohne diesen Techniker wird es leider nicht gehen.
Bezüglich der Gutschrift kann ich Dir 50% des Monatsbeitrages anbieten.
Wäre das für Dich in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 09.01.2019 16:52
Danke, das klingt so Fair. Ich meine ich kann den Anschluss ja nutzen, nur leider nicht in gewohnten Umfang. Da klingt 50/50 Fair.
Der Techniker kann sich ja telefonisch bei mir melden und ich schildere ihm das Problem, dann wird er ja wissen ob es überhaupt Sinnvoll ist hier her zukommen.
Wird es der selbe Techniker sein? Bzw. der selbe Dienstleister der beauftragt wird?
am 09.01.2019 17:46
Hallo dachlatte,
ja das Technikerunternehmen wird das Gleiche sein. Ob es auch der gleiche Kollege ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
Die Gutschrift hab ich Dir eingetragen.
Liebe Grüße
Moni
am 09.01.2019 18:00
Na dann drück mir mal die Daumen....
am 09.01.2019 19:08
So liebe Community, liebe Mods, Vodafone,
mirt ist da nochmal was anderes aufgefallen....man ist ja nicht doof.
Ich habe gerade mal das Modem im Bridgemode betrieben. Dort treten die routing probleme nicht auf. Das Routing ist gleich soweit ich das jetzt mal nachvollziehen kann, aber es treten keine Paketverluste auf.....
jemand einen Lösungsansatz? das würde mich jetzt gerade ein ganze Stück weiter bringen......
09.01.2019 21:36 - bearbeitet 09.01.2019 21:37
Hier mal im Bridgemode mit dahinter hängenden uralt Siemensrouter www.vodafone.de
siehe da, keine keine Paketverluste.
Mir als leihe sagt es, das mir im Bridgemode eine dynamische IPv4 adresse zugewiesen wird und kein Paket Loss entsteht.
Bin ich mit IPv6 im Netz unterwegs entsteht gerade bei Diensten mit IPv4 Packet Loss.
Also bitte. Ich habe das Problem eingegrenzt. Wenn ich jetzt noch mehr mache, dann Zahl ich nicht mehr für meinen Vertrag sondern fordere Gehalt!
10.01.2019 22:32 - bearbeitet 10.01.2019 22:35
So, hier mal eine kleine Rückmeldung von mir.
Ich habe heute mit einem Techniker von Euch bzw. Cableway gesprochen.
Als ich ihm das Problem geschildert habe, meinte er auch es wäre totalitärer Schwachsinn, für dieses Problem einen Techniker im Außendienst zu beauftragen.
Weil: Der Fehler nicht in meinem haushalt zu suchen ist. Ich den Fehler ja sogar eingrenzen kann und er evtl. am CMTS zu suchen ist. Es schient wohl ein Problem beim Trafic zwischen ipv6 und ipv4 wäre. Also Vodafone auch dafür zuständig ist, diesen Fehler zu bereinigen. Er hatte mir aber gesagt, das so etwas wohl auch länger dauern kann.
Ich habe ihn dann gebeten, das wenn er das Ticket schließt, es aber auch so an Vodafone weitergeben soll.
Das hat er scheinbar auch getan.
Denn siehe da. Das Routing hat sich heute geändert. Es wird nicht mehr über die betroffenen IPs geroutet. Somit auch keine Paketverluste.
Somit waren diese 10min Gespräch mit einem eurer Dienstleister, erfolgreicher als euer Support.
Auch wenn das jetzt bitter böse klingen mag.
Ich gebe euch mal einen ernstzunehmenden Tipp!
Wenn euch der Kunde schon entgegen kommt und denn Fehler schon selber in eurem Netzwerk lokalisiert, dann solltet ihr euren Kunden auch mal ernst nehmen und diesen Fall doch an euren 2lvl oder 3 lvl Support weitergeben.
Ich meine, ich habe sogar beschrieben, das wenn man Vodafone umgeht, der Fehler nicht mehr existent ist.
Also. Es wurde etwas gemacht. Was weiß ich nicht.
Fakt ist. Der paketloss ist auf dem routing verschwunden.
Weil anderes Routing.
Was mir natürlich gleich aufgefallen ist. Der Router bzw. Modem blockt jetzt wenn ich unterhalb von 5 Sekunden Intervall Pinge( Siehe Screenshots)
Vermutlich, damit man beim nächsten mal nochmal wieder nen Techniker beauftragen kann der dann mein WLAN-KABEL prüft!!!
Screen eins gewohnt mit 2,5 Sekunden Intervall Ping
Screen zwei mit 5 Sekunden Intervall Ping bzw. Echo
am 11.01.2019 17:32
Hallo dachlatte,
danke Dir für die Rückmeldung. Freut mich, dass es wieder funktioniert.
Liebe Grüße
Moni
am 29.01.2019 21:37
30.01.2019 19:19 - bearbeitet 30.01.2019 19:20
Hallo,
ist das jetzt eigentlich der normal zustand bei Vodafone?
Hab ich irgendwo bei Vodafone die tarifoption Paketverluste gebucht?
Kann man bitte einmal dazu Stellung beziehen und bei euch mal diesen Störungen auf den Grund gehen.
Auch wenn ich hier nur der dämliche zahlende Kunde bin, wäre eine geklärte Sachlage schon der erste Schritt zur Besserung.
apropos Zahlender Kunde. Wann wird den eigentlich die Gutschrift die man mir im Januar zugesagt hat verbucht. Im Januar hat man mich wieder voll abkassiert.
So und nun guckt auch bitte die Screenshots an. Das Problem ensteht vorwiegend bei der IP adresse 145.254.2.195. Die gehört übrigens auch zu Vodafone....