Paketverluste machen Skype/Discord und Online Spiele unerträglich
NicoW25
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Mein Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Mein Router: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
    Hersteller: arris
    Modell: tg3442de
  • Der Router ist von euch
  • Folgendes Problem habe ich:
    Immer wieder Paketverluste. Merkbar im Sprachchat sowie in Spielen.
    habe ein tracerout/ping mit dem tool winmtr an www.google.de durchgeführt.

|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| easybox.local - 100 | 257 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 |
| ip53a9b748.static.kabel-deutschland.de - 0 | 1277 | 1277 | 11 | 19 | 165 | 15 |
| ip5886caad.static.kabel-deutschland.de - 0 | 1277 | 1277 | 11 | 22 | 127 | 29 |
| 145.254.3.88 - 0 | 1277 | 1277 | 11 | 19 | 124 | 33 |
| 145.254.2.217 - 1 | 1254 | 1248 | 11 | 20 | 130 | 20 |
| 72.14.194.138 - 0 | 1277 | 1277 | 12 | 23 | 115 | 19 |
| 108.170.253.49 - 0 | 1277 | 1277 | 13 | 23 | 128 | 32 |
| 108.170.253.51 - 0 | 1277 | 1277 | 12 | 23 | 130 | 22 |
| 108.170.225.178 - 0 | 1277 | 1277 | 13 | 21 | 129 | 33 |
| 172.253.50.214 - 0 | 1277 | 1277 | 16 | 28 | 134 | 29 |
| 216.239.56.130 - 0 | 1277 | 1277 | 23 | 32 | 136 | 37 |
| 209.85.252.215 - 0 | 1277 | 1277 | 24 | 32 | 132 | 44 |
| 108.170.252.65 - 0 | 1277 | 1277 | 25 | 34 | 141 | 27 |
| 72.14.234.247 - 0 | 1277 | 1277 | 23 | 33 | 135 | 32 |
| fra16s25-in-f3.1e100.net - 0 | 1277 | 1277 | 23 | 33 | 134 | 29 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

 

Ich vermute an hand der 100% Paketverluste über easybox.local das der Router defekt ist 

 

  • Mein Router ist per LAN 1 verbunden.
  • Browser nutze ich normalerweise Chrome.
  • Windows 10
  • Beginn der Störung vor circa 3-4 Tagen.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Speedtest..
  • Ich wohn in Mecklenburg-Vorpommern

 

Die Dame an der Störungshotline konnte mir überhaupt nicht weiterhelfen. 

Sie wusste nicht, was Paketverluste sind. Sie hat mit mir einen Speedtest durchgeführt, der logischerweise sehr gut ausfiel.

Ich habe den Router bereits nach Vorgaben -> 10 Sekunden trennen, vom Strom etc. neugestartet und es ist weiterhin das selbe Problem. 
Entweder muss einmal Ihrerseits die Verbindung/Leitung resettet werden, oder wir es müsste mal der Router ausgetauscht werden.

Ich hoffe nicht, das erst ein Techniker kommen muss. Gerade in der aktuellen Corona Zeit, möchte ich das vermeiden.

 

MFG Wohlfarth

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NicoW25,

 

bei Deinem Test gibt es keinen PL im Ziel. Es kommen alle Pakete an. Die Pakete werden im Router gedroppt. Wenn dort 100% PL wäre, würdest Du nicht auf die Oberfläche des Routers kommen 😉 Wie genau hast Du die PL in Deinen Anwendungen gemessen? Was genau passiert bei den Anwendungen? Die Signalwerte am Modem schauen gut aus.

 

Gruß Fred

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