W-Lan Verbindung bricht ständig ab
Michael3089
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit dem W-LAN-Netzwerk meines Routers:

• Welchen Vertrag hast Du? 
    • Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    • Compal CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    • Seit mehreren Wochen bricht das vom Router erzeugte W-LAN alle paar Minuten ab. Das W-LAN Netzwerk ist dann zuerst gar nicht mehr zu erreichen. Nach ein paar Minuten kann man die Verbindung zum W-LAN-Netzwerk wieder herstellen. Nach weiteren Minuten wird auch die Verbindung zum Internet wieder hergestellt. Dieses Problem tritt an verschiendenen Endgeräten auf. Am Router selbst ist nichts zu sehen (also keine Statusmeldung o.ä.). Ich habe einen alten W-LAN Router per Kabel an den von Vodafone gelieferten Router angeschlossen und mit dem alten Router ein W-LAN-Netzwerk erstellt. Dieses funktioniert einwandfrei, kann aber keine Dauerlösung sein (Geschwindigkeitsverlust und unnötiger Stromverbrauch).
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    • W-LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit Ende Februar, dauerhaft
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Niedersachsen

Ich wäre für eine schnelle Hilfe dankbar, da ich das W-LAN derzeit für meine Arbeit im Homeoffice benötige.

Viele Grüße,

Michael XXXX

Edit: Nachnamen entfernt. Bitte keine sensiblen Daten mit der Öffentlichkeit teilen. VG, Der-Peter (Mod) 

6 Antworten 6
Tobias
Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

ich habe dir meine Daten per PN geschickt.

Grüße,

Michael

Tobias

Hey,

die Leitung ist sauber, wir könnens gern mal mit einem Tausch des Modems probieren 😉

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das können wir gerne probieren. Was muss ich dazu tun?

Das Problem besteht weiterhin.

Manu

Hallo Michael3089,

ich habe den Tausch beauftragt. In der nächsten Woche wird der neue Router per Post zu Dir kommen. Schick danach bitte den alten an uns zurück.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!