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am 18.08.2019 14:11
Guten Tag,
Mein Anschluss wurde vor 2 Tagen eingerichtet. Leider muss ich feststellen das ich ein Paketverlust von bis zu 30% habe. Ich habe diese Fälle jetzt hier schon oft im Forum gelesen aber anscheinend kann ich da nicht viel selber machen. Leider macht es das Onlinegaming so unmöglich. Im Anhang habe ich mal ein Screenshot von Pingplotter gemacht.
am 19.08.2019 15:21
Wird einem hier auch geholfen oder eher bei der Hotline?
am 20.08.2019 13:49
Hallo coldzero50,
hier wird Dir auch geholfen, nur eben nicht sofort. Wir sind kein Chat.
Fällt Dir der Packetloss nur bei einem bestimmten Spiel auf? Oder ist es generell so?
Viele Grüße, Manu
am 20.08.2019 14:34
Hallo Manu,
Packetloss habe ich immer sobald ich etwas im Internet mache egal ob Onlinegames oder Streamingdienste. Mir ist aber aufgefallen, dass es nur der ausgehende Packetloss ist nicht eingehend. Außerdem schwankt meine Verbindung sehr stark bei den Speedtests.
am 21.08.2019 18:59
Hi coldzero50,
ich schau mir den Anschluss gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 21.08.2019 19:50
Hallo Marco,
Ich habe dir soeben meine Kontakdaten geschickt.
am 21.08.2019 21:28
am 21.08.2019 21:28
am 21.08.2019 21:29
am 23.08.2019 13:34
Hallo coldzero50,
also, Deine Pegelwerte sind in Ordnung. Nur bei einem Downstream gibt es eine minimale Abweichung, ist aber noch in der Toleranz.
Kannst Du bitte mit LAN-Kabel direkt am Router noch mal einen Pingplotter machen? Zum Vergleich bitte auch zu unterschiedlichen Zielen.
Viele Grüße, Manu