Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2018 15:49
Hallo,
ich hab seit Dezember 2018 Kabel400. Leider ist die Qualität so schlecht, dass ich häufig abends (oder sogar tagsüber) auf nichtmal 6 Mbit komme. Da stockt selbst der Internetradio-Stream. Das 5Ghz-WLAN lässt zwar Verbindungen zu, aber man kommt darüber nicht ins Internet.
Mein Router ist CH7466CE Wireless Voice Gateway mit Firmware version 4.50.20.3.
Was kann ich oder VF tun?
Viele Grüße
Jan
am 10.11.2018 17:13
das scheint wohl ein sehr bekanntes thema zu sein, wenn ich so das forum durchstöber...
eigentlich schon komisch, für einen so riesigen konzern, nichtmal die versprochenen leistungen einhalten zu können...
habe das gleiche problem mit red200 erhalte abends nur 6-30mbit statt der MINIMAL angegebenen 120mbits im vertrag
am 15.11.2018 15:08
Hallo Jan23,
bist Du die ganze Zeit über LAN mit dem Compal verbunden? Ab welcher Zeit sinkt die Geschwindigkeit? Hast Du das schon mal durch die Störungshotline prüfen lassen?
Viele Grüße,
Claudia
am 14.09.2019 23:23
Hallo Claudia,
entschuldige, dass ich jetzt erst antworte. Es hat sich rausgestellt, dass das WLAN durch das schwache WLAN-Modul im LG Fernseher gestört wurde und nur sehr schwach dort ankam.
Viele Grüße
Jan
am 15.09.2019 13:49
Hallo Jan,
kein Problem, schön, dass Du die Ursache gefunden hast :). Kann ich hier dann zumachen?
Viele Grüße,
Claudia