Paketverlust
L1feSpamsL2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Seit einigen Tagen habe ich es mit Paketverlusten zu tun. Diese sind in Onlinespielen sehr nervig. Dauerhaft 15% Paketverlust im Spiel. Ich weiß nicht was man dagegen tun kann ich bitte um Rat. 

23 Antworten 23
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Am besten einmal den Beitrag beachten, inkl. der Signalpegel
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

Zusätzlich bitte einmal einen Tracert zu dem entsprechenden Server Posten.

Hallo seelo2010, 

unten finden sie die geforderten Anhänge.

• Welchen Vertrag hast Du? Internet + 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Netgear JNR 3210
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Laptop mit Wlan und Ps4 mit Lan Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Hauptsächlich Opera und Google ( Chrome)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows10 
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit 21.04.2019 dauerhaft 

cmd.PNGPingplotter.PNG

Kann mir keiner helfen?

Tina
Moderator:in

Hallo L1feSpamsL2,

wie sieht es denn aus, wenn Du nur unsere Hardware anschließt (ohne zusätzliche Hardware)? Eine weiter PingPlotter-Messung wäre dann sehr aufschlussreich.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

erstmal danke für ihre Antwort. Ich bin kein Experte in solchen Sachen. Könnten sie mir es vllt etwas ausführlicher erklären damit ich das durchführen kann. Das wäre nett.

Grüße

Tina

Hallo L1feSpamsL2,

Du schließt Dein Endgerät (PC, Laptop etc.) direkt an unseren Kabelrouter an - ohne den Netgear JNR 3210. Anschließend lässt Du noch einmal eine PingPlotter-Messung laufen.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

hier nocheinmal eine PingPlotter-Messung:

Lan Pingplotter.PNG

Die letzte Messung ist die von eurem Kabelrouter.Ich habe die Messung von der IPv4-Adresse genommen. Es wird komischerweise kein Paketverlust angezeigt jedoch tritt der Verlust immer noch in Spielen auf. 

Lan CMD.PNG

Hoffe das hat ihnen etwas geholfen.

Grüße

Achso und das Internet ist ungewohnt langsam. Kann z.B keine Filme schauen.

Entschuldigt ich glaube die Messung hat gar nicht geholfen hier nocheine ´´bessere´´.richtige Messung.PNG