abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust und Bandbreiten einbrüche
Sonnenloewin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone-Team,

leider habe ich seit Vertragsbeginn (08.01) ein Problem mit meiner Internetleitung. In den Abendstunden kommt es immer wieder zu einem hohen Paketverlust, was dazu führt das Internetseiten den Verbindungsaufbau abbrechen, Videos nicht weiterladen und Server die Verbindung trennen.

Gerade bei Internetgesprächen (Discord,TS) versteht man kein Wort mehr und wird selbst auch nicht verstanden.

Zudem kommt es auch zu schwankungen im Download, was sich aber schwer messen lässt, da der speedtest vom Server abgebrochen wird, sobald er einen erhöhten Paketverlust feststellt.

 

Das Problem trat wohl auch schon bei meinem Vormieter auf und die ersten Tage in der neuen Wohnung nutzte ich noch sein Internet und konnte das Problem bestätigen, hatte aber gehoft das es sich, mit der Umstellung auf meinen Vertrag, erledigt.

Ich hoffe daher das sich das Problem bald löst, oder es eine anderweitige Lösung gibt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sonnenloewin

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Kabel Internet + Telefon 200

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)Vodafone Station TG3442DE

 

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Paketverlust und Verbindungsabbrüche, sowie einbrüche im Downstream

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox und Microsoft Edge

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10

 

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

     Seit Vertragsbeginn am Montag 08.04, aber mein Vormieter hatte wohl schon etwas länger damit Probleme (etwa ein halbes Jahr)

14 Antworten 14

Tut mir wirklich leid das ich kein Informatik studiert habe und scheinbar mein eigenes Problem nicht verstehen kann.

Die Daten die ich präsentiert habe, sind die, welche ich verstehe und liefern kann. Ich hab keine Ahnung wie ich herrausfinden soll welcher Netzwerkknoten (Hops) die Probleme verursacht. Und meiner Meinung nach ist das jetzt auch Sache von Vodafone.
Tatsache ist, dass es offensichtlich irgendwo im Netz von Kiel gewaltig hapert, was dazu führt das ich und andere Personen im Umkreis, einen herben Paketverlust hinnehmen müssen,zusammen mit Bandbreiten einbrüchen.

Wenn VODAFONE irgendwelche Daten von mir brauch, sollen Sie mir genau sagen welche und wie ich diese bekomme.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sonnenloewin,

 

seelo geht es vermutlich darum, dass bei den Screenshots die Routenverfolgung fehlt und demnach nicht ersichtlich ist, an welcher Stelle es einen Packetloss gibt. Du hast ja geschrieben, die Einschränkung tritt nur am Abend auf, in der Zeit gibt es in Deinem Anschlussgebiet eine Einschränkung durch eine Netzauslastung. Ich habe dazu eine Meldung für Dich erstellt und dem Ausbauauftrag zugeordnet, Du solltest dazu eine Mail mit der Ticketnummer bekommen.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia 

Danke für die Erklärung! Mir war nicht bewusst das man diese Route abbilden kann.
Gibt es denn schon einen Termin wann es zu einem Ausbau kommen soll?

 

Es ist etwas schade wenn man gerade einen neuen Vertrag abschließt und direkt Probleme damit hat.

Vorallem zahle ich ja auch schon für die 200k und erhalte Abends gerade einmal 50k - 60k.internet4.JPG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sonnenloewin,

 

das Plandatum ist bereits verstrichen. Es sollte daher nicht mehr allzu lange dauern.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Auf die Versprechungen würde ich nichts geben. So sieht es bei mir aus in 1019, das Störungsticket existiert seit Jan. 2018!!!

Screenshot (219) Kopie.jpgScreenshot (218) Kopie.jpg