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am 09.03.2020 18:31
ich hatte vorher Kabel Internet 120 von Unitymedia und damals keinerlei Probleme. Seit der Umstellung auf Vodafone Cable Max 1000 habe ich ständig Paketverluste und Ping Spikes.
Das macht Online Spiele unmöglich und auch berufliche Skype Konferenzen sind nicht möglich, da der Ton ständig abhakt.
Die gebuchte Bandbreite kommt am Router laut Speedtest an und per LAN Kabel kommt sie in der Regel auch an.
Durch die Paketverluste ist der Internetanschluss allerdings nicht mehr für mich nutzbar.
Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Paketverlust
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN). LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome, tut aber hier nichts zur Sache
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 64Bit
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend). Seit Vertragsumstellung nach dem ich den neuen Router angeschlossen habe (25.02.2020)
Ich habe auch einen Ping Plotter laufen lassen, dieser Protokolliert mir die Paketverluste zu verschiedenen Server wie z.B. www.google.com oder auch www.vodafone.de.
Desweiteren finde ich es eine Sauerei, dass mir die Lieferpauschale mit 8,39 € in Rechnung gestellt wird, obwohl bei der Bestellung diese mit 0,00 € angegeben war.
am 10.06.2020 14:25
am 10.06.2020 14:31
am 12.06.2020 02:10
Warum es auf jetzt auf einmal geht, keine Ahnung! Bei mir war kein Techniker da!
am 12.06.2020 03:15
am 12.06.2020 23:43
am 13.06.2020 18:06
Leider funktioniert es nicht nach jedem Neustart.
Heute hatte ich 3 Stunden lang Probleme.
Neustart, Strom längere Zeit aus und sogar ein factory reset haben alles nichts gebracht.
paketloss alle 10 sek für 1-2 sek.
Ein Kollege hat genau die gleichen Probleme, und sich jetzt auch eine FB 6951 geholt.
Auch bei ihm ist seit dem alles gut.
Jedoch lese ich in vielen Foren, dass auch eine FB nicht immer die Lösung ist.
Ich warte jetzt noch auf den node split.
Wenn der auch nichts bringt, bleibt wohl als letzte Alternative nur der neue Router 😞
am 14.09.2020 12:20
Habe seit einigen Wochen ebenfalls Probleme mit Skype und Microsoft Teams.
Möchte nun mit dem PingPlotter die Paketverluste prüfen. Was gebe ich denn als Target ein, wenn ich mit Skype verbunden bin? Finde hierzu nichts.