am 29.06.2018 06:30
Hallo,
die Vodafone Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen und nach dem mein Störungsticket zum dritten mal einfach geschlossen wurde, wurde es mir nahegelegt sich hilfe über die Mitarbeiter der Vodafone Community zu holen.
Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?
Wie oben beschrieben habe ich immer so ca zwischen 18:45-23 Uhr Packetverluste bei Online Spielen. Manchmal bleibt es im bereich bis 6 prozent an anderen tagen geht es alle paar Minuten auf bis zu 20 prozent hoch. Außerdem buffert Twitch TV (teilweise bei 360p). Youtube Videos und viele andere Streaming dienste Funktionieren einwandfrei. Die Probleme treten zu 99 Prozent zu diesen Uhrzeiten auf. Bis auf wenige außnahmen bei denen ich Mittags Verbindungsabrüche hatte .
Ich habe bereits alles in meiner macht stehende getan um dieses Problem zu lösen, Router resettet, alle Steckverbindungen geprüft (bis auf das Koaxialkabel zwischen Router und Antennendose), mehrere verschiedenen Geräte benutzt (smartphone, tablet, pc, Fernseher usw) und das Lan kabel ausgetauscht.
2.Was sagt die Störungsabfrage?
.Wie oben beschrieben behauptet die Störungsanfrage das alles in Ordnung sei (Es wurden Verbindungsabruche und Geschwindigkeit getestet) . Es könnte jedoch kein Ticket auf mein individuelles Problem erstellt werden.
3.Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
Ja
4.Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr Speedchecks gemacht?
Speedtest sind ganz unterschiedlich mal ist alles OK. und direkt beim nächsten mal geht er runter auf ca 15mbit/s. Jedoch verlaufen downloads fast immer mit der vollen bandbreite.
5.Seit wann besteht die Störung?
Ca seit anfang des jahres.
6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?
JA
7.Welche Hardware nutzt Du?
CBN CH6640E
8/9.
Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
Durchweg Grün.
10.
Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
Nein
Ich hoffe nun wirklich das mir hier weitergeholfen werden kann da ich schon wirklich am verzweifeln bin und ich mich ansonsten leider gezwungen fühle zu kündigen, da es die internetnutzung für mich extrem stark beeinträchtigt. Ich bedanke mich im vorraus für mögliche bemühungen um mir zu helfen.
MFG
am 29.03.2019 21:38
Hallo,
das 1 Quartal ist jetzt um und es hat sich immer noch nichts gebessert. Immer noch die gleichen Probleme.
am 01.04.2019 14:35
Hey,
laut Auftrag soll das im Laufe des Aprils durch sein.
LG
Tobias
am 24.04.2019 23:08
Hallo,
es ist immer noch nicht besser geworden.
am 26.04.2019 14:42
Hallo GeoRg_J,
bislang hast Du ja auch noch keine Abschluss-E-Mail bekommen. Die Ausbauarbeiten laufen dementsprechend noch.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.05.2019 07:04
Hallo,
da es immer noch nicht läuft, möchte ich dementsprechend wieder eine Gutschrift bekommen.
Viele Grüße
am 07.05.2019 15:04
Hallo GeoRg_J,
die Gutschrift wird dann vermutlich erst im Juni zu sehen sein.
Viele Grüße,
Claudia