Paketverlust, Schwankender Upload und Totalausfälle und niemand kann helfen??
M_Gunkel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
Ich bin mittlerweile am verzweifeln und weiß nicht mehr was ich machen soll... Seit Anfang des Jahres herrschen bei uns imense Internetprobleme. In Sprachmedien wie "Discord" werde ich schon Roboter genannt und mit einer Warnmeldung mit "Paketverlust über 20%" begrüßt... Upload haben wir fast gar keinen mehr und Abends bis Morgens gibt es um die 2 Total Ausfälle pro Stunde! Bei diesen Ausfällen wird sogar mein Handy aus dem WLAN geschmissen!? Das einzige was noch vernünftig läuft ist mehr oder weniger der Download, denn der bleibt zwischen 100 und den gewünschten 200MB (naja sofern kein Ausfall ist).

Techniker waren schon 3 da und bisher war der letzte noch am hilfreichsten. Der hat nämlich mal alle Kabel und Stecker ausgetauscht. Lief für 2 Minuten und dann kam wieder das gleiche Problem...
Ich habe dutzende Tests an meinen Rechner und an den LAN Kabeln zur Box gemacht. Alles perfekt, es kann also wirklich nicht an mir liegen... Jetzt war auch der letzte Techniker ahnungslos...

Bitte kann mir irgendjemand helfen? Denn so wie das Internet momentan hier ist, ist es unbrauchbar und das Geld leider nicht wert sorry.

MfG M_Gunkel

14 Antworten 14

Hallo Marco,

immerhin schonmal schön zu hören dass etwas gemacht wird. Da das Problem jeden Tag besteht, macht es für mich ja eigentlich nur Sinn, mich zu melden wenn es weg ist. Das werde ich dann auch machen.

Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn ihr mich auf dem Laufenden halten könnten. Mich würde zum Beispiel interessieren, was denn die Ursache ist, sofern sie gefunden wird.

Gruß M_Gunkel

Soo ich habe jetzt das Internet 3 Tage unter Beobachtung gestellt und bis auf ein/zwei kurzausfälle läuft jetzt alles mit 200.000 Download und 12.000 Upload. Streamen und Spiele spielen geht jetzt auch endlich wieder.
Würde mich immer noch interessieren was denn jetzt die Ursache war.

Vielen Dank und ich hoffe dass ich mich nicht nochmal melden muss, für den Fall dass es nicht so bleibt!

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo M_Gunkel,

 

seit 12.02.2019 soll alles wieder in Ordnung sein.

 

Die Kollegen haben durch die Überwachung heraus gefunden, wo die Ursache des Rückwegstörers war und diese beseitigt. Es waren wohl fehlerhaft geschirmte Kabel in einem anderen Haus, so dass es dadurch Einstrahlung gab. Die Techniker haben dann alles "5x kontrolliert", um ganz sicher zu gehen.

 

Ich hoffe auch, dass es so bleibt.

 

Sag Bescheid, wenn wir hier zu machen können.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
M_Gunkel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

Danke für die Beschreibung der Ursache, es scheint jetzt alles so zu laufen wie es soll,

Vielen Dank noch einmal!

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi M_Gunkel,

 

ich habe die Leitung noch einmal gegen geprüft und die sieht jetzt nahezu perfekt aus. Hier kommt dann ein Haken dran.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!