Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2019 20:50
Hallo,
Hab seit langem die Situation das mein W-LAN sporadisch ausfällt, dann nicht sichtbar ist oder sich die Seite nicht aufbaut. Häufig muss ich den Router neu starten und dann geht es. Das Rücksetzen auf Werkseinstellung hat auch nichts gebracht.
Das interessante dabei ist, dass "meistens" dann nur unsere Vodafone Handys nicht funktionieren aber Alexa über WLAN noch geht. Aber wenn das WLAN komplett nicht sichtbar ist, dann geht auch Alexa usw. nicht.
Das LAN funktioniert stets einwandfrei...
Danke für den Support,
Daniel
am 11.02.2019 14:21
Hallo Daniel_19,
da LAN ohne Probleme läuft, geh ich nicht von einem Fehler der Leitung aus.
Ich schau gerne mal rein, woran es klemmt.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.
Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 15.02.2019 11:21
am 18.02.2019 15:43
Hallo Daniel_19,
die Leitungsdaten sind in Ordnung und ein solcher Fehler mit dem WLAN ist beim Compal zur Zeit nicht bekannt. Einen Werksreset hast Du ja auch schon getestet, daher würde ich den Tausch des Gerätes vorschlagen. Sag kurz Bescheid, wenn ich diesen beauftragen soll.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.02.2019 16:09
am 20.02.2019 18:44
Hi Daniel,
der neue Router ist auf dem Weg. Sende uns bitte den defekten Router mit dem beiliegenden Retourenschein zurück.
VG Wallace