Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2020 20:21
PingPlotter
Speedtest von Vodafone
Leitungswerte
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.10.2020 08:48
Hallo Invidia,
danke für die Daten. Ich kann an der Leitung nichts feststellen, was die Bandbreite beeinträchtigen könnte. Die Werte sind alle in Ordnung, auch abends sehe ich hier keine Fehlerraten oder ähnliches.
Der Techniker hat das mit der Software auch so in seinem Auftrag vermerkt, wie Du es beschrieben hast. Wenn es wirklich daran liegen sollte, und alles deutet darauf hin, da an der Leitung nichts zu sehen ist, können wir uns nur gedulden, bis die neue Software draußen ist.
Viele Grüße, Manu
am 08.10.2020 08:26
Hallo Invidia,
ich schau mir gern mal den Anschluss an. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sagst Du mir dann hier bitte wieder Bescheid, wenn die PN geschickt ist?
Viele Grüße, Manu
am 08.10.2020 17:43
Hallo Manu,
PN ist raus.
Pingplotter Ergebnisse 07.10.2020
10:45 - 10:55
11:31 - 11:41
20:35 - 20:45
Speedtest 07.10.2020
am 08.10.2020 22:21
08.10.2020 Leitungswerte am Abend
Pingplotter 20:17 - 20:27
Pingplotter 20:44 - 20:54
Pingplotter 21:40 - 22:02 (Totalausfall Internet, nichts ging mehr; nach einem Neustart des Routers ging das Internet wieder, jedoch langsam)
Speedtests 08.10.2020
am 08.10.2020 23:09
Seitdem ich 250 MBit habe, habe ich das gleiche Problem. Mit 50 MBit war alles gut. Aber jetzt habe ich auch ständig Paketverluste. Die Benutzung des Internets ist teilweise nicht mehr möglich. LTE geht besser, schneller und zuverlässig als das Internet von Kabel Vodafone.
09.10.2020 00:31 - bearbeitet 09.10.2020 00:31
Hi, das ist natürlich nicht schön das du auch Probleme hast. Bitte sei so nett und mache für dein Problem einen eigenes Thema auf mit den benötigten Informationen → https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabel-Alles-rund-um-St%C3%B6rungsmel...
am 12.10.2020 08:48
Hallo Invidia,
danke für die Daten. Ich kann an der Leitung nichts feststellen, was die Bandbreite beeinträchtigen könnte. Die Werte sind alle in Ordnung, auch abends sehe ich hier keine Fehlerraten oder ähnliches.
Der Techniker hat das mit der Software auch so in seinem Auftrag vermerkt, wie Du es beschrieben hast. Wenn es wirklich daran liegen sollte, und alles deutet darauf hin, da an der Leitung nichts zu sehen ist, können wir uns nur gedulden, bis die neue Software draußen ist.
Viele Grüße, Manu
am 12.10.2020 11:05
Hallo Manu,
besteht die Möglichkeit eine FritzBox zu erhalten und damit zu testen?
Gibt es für das Problem eine Ticketnummer, bzw. eine Aussage wie der Status zum dem Softwareupdate ist?
Ich weiß nicht wie die Paketverluste zu deuten sind, aber um einen Störer kann es sich nicht handeln?
am 13.10.2020 09:23
Hallo Invidia,
einen Störer würde ich sehen, also darum handelt es sich nicht. Zum Update gibt es keine Ticketnummer und wir können auch noch nicht genau sagen, wann es aufgespielt wird. Sollte wohl aber nicht mehr lange dauern.
Eine Fritzbox kann ich Dir leider nicht zum testen schicken, da diese eine Vertragsveränderung nach sich ziehen würde. Also Du müsstest die Homebox-Option buchen und hättest dann die monatliche Miete für die Box.
Viele Grüße, Manu