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Lösung
am 28.08.2019 20:16
Hallo Zusammen,
da ich mit der telefonischen Störungshotline einfach seit Monaten nicht weiterkomme, möchte ich jetzt hier mein Glück versuchen, in der Hoffnung, dass mir endlich geholfen wird.
Mein Problem ist, dass ich rund um die Uhr immer wieder schwankenden Packetloss habe (sowohl im Up- als auch im Download (in der Regel 0,x - 5% Verlust - teilweise auch mehr)). Somit ist das Internet für meine Zwecke nicht zuverlässig nutzbar und quasi unbrauchbar.
Ich Frage mich was die Ursache ist, denn jeder Mitarbeiter bei der Störungshotline sagt mir etwas anderes oder weiß damit nichts anzufangen und endete bis Heute im großen Chaos ohne Lösung (ich möchte jetzt nicht zu weit ausholen, das kann bei Bedarf noch ergänzt werden).
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier Jemand meinem Problem annimmt und man endlich zu einer Lösung kommt, denn mit meiner Geduld bin ich langsam am Ende.
Anbei noch paar Infos:
Sollten noch Fragen offen sein, bin ich gerne bereit diese zu beantworten und noch näher ins Detail zu gehen.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße! 🙂
am 26.09.2019 04:37
Hallo @Claudia ,
leider hat der Austausch des Routers nichts gebracht. Kurz nach dem Austausch wirkte es kurz so, als würde in der Überwachung mit Pingplotter auf den den einzelnen Hops zu diversen Servern weniger Packetloss geben, leider hat sich das nach wenigen Stunden wieder das ursprünglichen Fehlerbild gezeigt.
Gegen Abend, ab ca 21 Uhr, kommt seit Montag/Dienstag dazu, dass die Pingzeiten stark schwanken, das war in letzter Zeit kein Problem - aktuell scheint es so, als wären die Aktionen der letzten Tage vergebens gewesen und haben scheinbar ein Problem mehr verursacht, die erwähnte Schwankung in den Pingzeiten.
Laut der Technikerin, die am Mittwoch zum Austausch des Routers da war und @pRo-Marco, sollen meine Werte des Routers/Modems im Vergleich zu dem von meinem Nachbarn ja erhebliche Unterschiede und Abbrüche zu sehen sein, daher sollte der Router getauscht werden - wie sieht es denn jetzt mit den Werten aus, nachdem der Austausch stattgefunden hat?
Ich wollte mir das ganze nochmal 1-2 Tage angucken und dann genauer berichten, aber auf deine Nachfrage hin, wollte ich wenigstens eine kurze Rückmeldung geben.
Gruß
am 26.09.2019 18:19
Hallo NeonAndre,
Dein Modem zeigt im Vergleich zur CMTS bzw. zu einem anderem Modem immer noch eine wesentlich höhere Fehlerrate. Das war aber nur vorrübergehend heute Morgen, bzw. liegen von gestern keine Daten vor, da es dann erst getauscht wurde. Gibt es jetzt denn weiterhin einen Packetloss? Aktuell ist die Fehlerrate quasi gleich Null. Falls ja, schick dazu bitte einen Pingplotter-Screen.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.09.2019 19:56
Hallo @Claudia ,
wie schon erwähnt, ist alles beim Alten, ich habe noch immer den selben Packetloss in verschiedenen Spielen und Anwendungen. Genau so, wie ich es hier schon mehrfach beschrieben habe, es hat sich nichts geändert.
Da der Packetloss so schwankt, muss ich warten, dass ich mit Pingplotter etwas einfangen kann, denn mittlerweile habe ich nur noch die free-Version, damit kann ich leider nicht mehrere Ziele und nicht durchgehend aufzeichnen, sondern nur die letzten 10 Minuten einsehen. Abgesehen davon, kann ich nicht alle Anwednungs- und Spieleserver anpingen, da diese nicht direkt einsehbar sind - da bekomme ich in den Anwendungen und Spielen nur in der jeweiligen Anzeige für die Verbindung angezeigt, dass Daten verloren gehen (und in diesen Momenten bin ich der Einzige, der diese Datenverluste zu den Servern hat, andere auf den Servern haben nichts, damit kann ausgeschlossen werden, dass die Server die Ursache sind).
Wie gesagt, leider hat sich da nichts geändert - sobald ich im Pingplotter etwas eingefangen habe, Poste ich es hier.
Gruß
am 30.09.2019 19:13
Hallo,
also, ich habe die letzten Tage immer wieder mal kurz Pingplotter angeschmissen und man kann darauf den gelegentlichen Packetloss erkennen.
Hinzu kommt, dass seit etwas Montag/Dienstag die Pingzeiten, vorallem ab Abends bis in die Nacht rein sehr stark schwanken - das kam sonst nicht vor und ist neu hinzugekommen..
Hier die Links zu den Pingplotter Bildern:
https://www.directupload.net/file/d/5591/xzc356ux_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5591/x2hjyv6w_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5591/w57walup_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5591/5md6wilr_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5591/alkc2r8l_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5591/of98yg82_jpg.htm
Wie gesagt, leider hat sich nichts geändert.. 😞 Was ist jetzt der nächste Schritt?
Gruß
am 02.10.2019 09:29
Hallo NeonAndre,
kannst Du bitte einen Screenshot machen und hier als Bild einfügen? Ich sehe unter Deinen Links leider nichts.
Viele Grüße, Manu
04.10.2019 16:32 - bearbeitet 04.10.2019 16:35
Hallo @Manu ,
es handelt sich dabei um Screenshots, leider kann ich diese hier nicht anhängen, da die Datei-Größe überschritten wird. Deshalb habe ich die Screenshots dort hochgeladen - hat bisher ja auch funktioniert und wenn ich auf die LInks klicke, kann ich die Screenshots auch sehen..
Gruß
am 07.10.2019 12:16
Hallo NeonAndre,
irgendwas haut hier immer noch nicht ganz hin.
Die Leitungsdaten sehen an sich gut. Aber Ausfälle sind immer noch massiv erhöht.
Wäre ein Techniker in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
07.10.2019 16:36 - bearbeitet 07.10.2019 16:39
Hallo @Moni_GK ,
wenn es hilft die Ursache zu finden und das ganze endlich zum laufen zu bekommen, natürlich.
Es ist mittlerweile einiges passiert, leider hat nur nichts geholfen, die Ursache muss ja irgendwo liegen. Wurden die Daten nochmal mit anderen Mietern im Haus abgeglichen, bin ausschließlich ich betroffen?
Ich wiederhole mich auch hier gerne nochmal, seit dem 1. oder 2. Techniker-Termin, habe ich das Problem, dass die Pingzeiten zwischenzeitlich sehr stark nach oben hin ausreissen - vorallem gegen Abend ab ca 19 bis 1 Uhr. Server, die sonst immer mit 15-30ms angebunden waren, zeigen etliche und immer wiederkehrende Spikes und generelle Schwankungen mit bis zu teilweise 150ms. Ich werde dazu die Tage mal Screenshots machen und hier anhängen.
Wie siehts es eigentlich mit Gutschriften aus, die letzte Rechnung wurde schon voll berechnet, ich sehe nicht ein für die nicht erbrachte Leistung und die ganzen Umstände zu bezahlen. Wie gehe ich da jetzt vor, muss ich dazu einen extra Thread aufmachen? Über die Störungshotline versuche ich es erst gar nicht mehr, da dort sowieso immer wieder was anderes gesagt wird und das gesagte nicht eingehalten wird.
Gruß
am 08.10.2019 18:01
Hey,
ich habe den Auftrag nochmal rausgegeben, die Kollegen melden sich bei Dir.
LG
Tobias
am 08.10.2019 18:47
Der Termin mit dem Techniker ist für morgen vereinbart.
Wie sieht es mit Antworten zu meinen anderen Fragen bezüglich der Gutschriften aus? Sollte das auch hier thematisiert werden oder muss ich dazu ein extra Thema aufmachen und dort alles nochmal schildern?
Gruß