am 28.08.2019 20:16
Hallo Zusammen,
da ich mit der telefonischen Störungshotline einfach seit Monaten nicht weiterkomme, möchte ich jetzt hier mein Glück versuchen, in der Hoffnung, dass mir endlich geholfen wird.
Mein Problem ist, dass ich rund um die Uhr immer wieder schwankenden Packetloss habe (sowohl im Up- als auch im Download (in der Regel 0,x - 5% Verlust - teilweise auch mehr)). Somit ist das Internet für meine Zwecke nicht zuverlässig nutzbar und quasi unbrauchbar.
Ich Frage mich was die Ursache ist, denn jeder Mitarbeiter bei der Störungshotline sagt mir etwas anderes oder weiß damit nichts anzufangen und endete bis Heute im großen Chaos ohne Lösung (ich möchte jetzt nicht zu weit ausholen, das kann bei Bedarf noch ergänzt werden).
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier Jemand meinem Problem annimmt und man endlich zu einer Lösung kommt, denn mit meiner Geduld bin ich langsam am Ende.
Anbei noch paar Infos:
Sollten noch Fragen offen sein, bin ich gerne bereit diese zu beantworten und noch näher ins Detail zu gehen.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße! 🙂
am 28.11.2019 19:58
Was soll das denn für ein Support sein?
Sieht für mich aus wie ein Fall für den Verbraucherschutz.
Seit Monaten wird hier eine Verschleierungstaktik gefahren.
Im Endeffekt werden Leistungen aus der Nachbarchaft vorübergehend heruntergefahren um es Ihnen gutzuschreiben. Damit sich der nächste nicht beschwert wird es wieder zurückgefahren.
Es sollten Rückerstattungen der nicht versprochenen Leistung und des nicht einhaltens der abgeschlossenen Vertrage geltent gemacht werden.
am 28.11.2019 20:45
Hallo NeonAndre,
eine starke Auslastung oder sogar Überlastung liegt hier nicht vor.
Das einzige was ich sehe ist, dass die Modulation schwankt. Derzeit sind 2 Kanäle bei nur QAM16.
Andere Geräte im Haus haben das Problem aber so nicht. Daher der Vorschlag mit dem Techniker.
Liebe Grüße
Moni
am 01.12.2019 17:22
Hallo @Moni_GK ,
ich verstehe leider nur Bahnhof. Ich kann nur sagen, dass das Internet nicht läuft wie es soll und das tut es seit Monaten nicht und jedes mal gibt es unterschiedliche Aussagen, Begründungen und Informationen. Abgesehen davon, dass sich da einfach nichts tut, sind verschiedenste Gutschriften, die mir zugesagt worden, nicht zuverlässig und wie vereinbart durchgefuhrt worden.
Von mir aus soll gern nochmal ein Techniker vorbeikommen - es wär aber nett, wenn die Techniker sich an die abgesprochene Zeit halten würden. Denn jedes mal, wenn ich einen Techniker-Termin hatte, habe ich einen Termin für einen Zeitraum vereinbart, bekomme dann aber eine Bestätigungs-SMS mit einer anderen Zeit - zu dieser kamen sie dann auch ...
@Koluddu - so kommt es mir leider auch vor. Ich werde wohl wirklich den harten Weg gehen müssen und Anwalt, Verbraucherschutz, Bundesnetzargentur und die Inhaber der Wohnung mit einbeziehen müssen. Mir reicht es endgültig und anders geht es ja scheinbar auch nicht.
Gruß
PS: Highping zu Stoßzeiten scheinen auch wieder vorhanden zu sein ...
am 01.12.2019 18:36
Hallo NeonAndre,
ich habe nochmal einen Techniker für Dich beauftragt. Der Kollege meldet sich wieder bei Dir und spricht mit Dir den Termin ab.
Liebe Grüße
Moni
am 02.12.2019 14:54
Hallo,
es ist wie die letzten male leider dazu gekommen, dass am Telefon ein Termin abgesprochen wurde, nämlich jetzt für den kommenden Samstag zwischen 15 und 18 Uhr, die Bestätigungs-SMS für den Auftrag hingegen ist wieder einer Stunde vorgesetzt, dort steht nämlich zwischen 14 und 17 Uhr. Genau so war es auch die Male zuvor - wird das absichtlich so gemacht oder ist das ein Fehler? Das ist ziemlich ärgerlich, denn immerhin habe am Telefon etwas anderes abgesprochen und richte mich danach. Jetzt muss ich im nachhinein immer umbauen und gucken, dass ich das geregelt bekomme, dass ich rechzeitig hier bin, weil ich jetzt nicht weiß wonach sich gerichtet wird - nach dem vereinbarten Termin am Telefon oder in der SMS?!
Das kam bei sämtliche Terminvereinbarungen in den letzten Monaten vor.
Gruß
am 03.12.2019 16:06
Hi @NeonAndre,
an der Vergabe der Termine können wir leider wenig drehen, das macht der Außendienst vor Ort 😞 Wir können hier sofern machbar, einen "festen" Termin vergeben, aber auch da kann es passieren das die Kollegen vom Außendienst den Termin verschieben, weil er sonst nicht wahrgenommen werden kann 😞
LG
Tobias
06.12.2019 21:16 - bearbeitet 06.12.2019 21:18
Hallo @Tobias ,
mir geht es hauptsächlich darum, das ganze mal mitzuteilen, denn alle der letzten Termine sind immer eine Stunde vorverlegt worden - jedes mal. Man spricht am Telefon eine Zeitspanne ab und in der Bestätigungs-SMS, die paar Minuten später eintrifft, steht dann eine andere Zeitspanne, nämlich eine Stunde vorher drin als eigentlich abgemacht. Das kann und sollte doch so nicht sein und führt letztendlich nur zu Problemen.
Wenn das mal vorkommt, okay, das kann ja mal passieren, aber in den letzten Monaten waren 3-4 Techniker hier und jedes einzelne mal war es so. Da scheint ja etwas nicht ganz richtig zu laufen.
Gruß
08.12.2019 20:41 - bearbeitet 08.12.2019 20:46
Hallo,
der Techniker war am Samstag hier und es war, wie zu erwarten, nichts zu sehen. Er sagt die Werte seien alle super und es gibt nichts zu beanstanden.
Ich habe heute, jetzt am Sonntag, zu dieser Uhrzeit, mal wieder mit Pingschwankungen zu kämpfen - zu sämtlichen Servern. Es ist ja zu erkennen, dass ich die letzten Sonntage zu "Stoßzeiten" vermehrt Probleme habe, das kann ja kein Zufall sein und dort und insgesamt, muss sich doch endlich mal ein Gesamtbild ergeben ...
Ständig nur Probleme und im Endeffekt passiert nichts. Was ist jetzt der nächste Schritt?!
Soll das ewig so weitergehen - wieder einfach einige Wochen/Monate abwarten und den nächsten Techniker schicken, der nichts feststellen kann?
Für mich und meine Zwecke ist das Internet so nicht nutzbar..!
Grüße..
09.12.2019 15:40 - bearbeitet 09.12.2019 15:41
Guten Tag,
ich muss hinzufügen, dass ich seit einigen Tagen die Einschränkungen im Upload nicht mehr hatte - sowohl Down- als auch Upload sind (wieder) wie gebucht.
Auch die Packetloss ist besser geworden, zumindest der am Ziel. Auf den einzelnen Hops hingegen sind enorme Schwankungen zu erkennen und seit einiger Zeit auch die schon von mir geschilderten Pingproblem, die immer wieder spontan auftauchen, besonders an Sonntagen zu Stoßzeiten, sind sie mir besonders aufgefallen.
Aufgrund der Probleme und deiner Aussage @Moni_GK "eine starke Auslastung oder sogar Überlastung liegt hier nicht vor.
Das einzige was ich sehe ist, dass die Modulation schwankt. Derzeit sind 2 Kanäle bei nur QAM16.
Andere Geräte im Haus haben das Problem aber so nicht. Daher der Vorschlag mit dem Techniker."
habe ich den Techniker kommen lassen und ihm auch diese Aussage extra nochmal gezeigt, aber er wusste damit nichts anzufagen und konnte mir nur sagen, dass alle Werte, die er sehen kann, super sind.
Für das Gesamtbild wollte ich das nochmal ergänzen.
Gruß
am 10.12.2019 08:43
Hey,
wie schauts denn mittlerweile aus? 😉 Im Auftrag ists ähnlich vermerkt wie Du es schon geschrieben hast.
LG
Tobias