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am 17.03.2019 21:47
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe trotz guter Speedtests immer wieder Packet Loss im Online-Gaming. (z.B. Fortnite)
Ich habe schon versucht meine Endgeräte (PS4) zu tauschen und habe andere Kabel ausprobiert.
Das Problem besteht aber dennoch.
Im Anhang habe ich Fotos von Pingplotter angehängt und einen Speedtest.
Mein aktueller Vertrag ist "Red Internet & Phone 100 Cable mit den 50 Mbit Upload als Zusatz.
Leider konnte auch ein Techniker vor Ort nichts feststellen, deshalb weiß ich nicht was ich noch probieren kann um herauszufinden woran das liegt.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
am 20.03.2019 08:20
Hallo Zelli91,
ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Gruß Fred
am 23.03.2019 19:01
Hi Zelli91,
die Upstreams sind nicht in Ordnung. Hier kommt es fast permanent zu kleinen Fehlern, welche Packetloss und sporadische Pingschwankungen verursachen. Da schon Techniker draußen waren und nichts feststellen konnten, würde ich erst einmal den Router kostenlos austauschen. Ist das für Dich in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 25.03.2019 10:21
Hallo Marco,
ja das geht für mich in Ordnung.
Möchte jedoch dazu sagen, dass ich vor ca. 2 Wochen einen neuen Router bekommen habe, da sich mein vorheriger machmal von selbst neu gestartet hat. Die Screenshots sind aber mit meinem aktuelle Router entstanden. Habe das Problem leider bei den beiden letzten Geräten gehabt.
Wir können es aber gerne nochmal mit einem neuen probieren.
Grüße
Markus
am 27.03.2019 09:34
Hi Markus,
Kommando zurück. Noch einmal austauschen wird dann auch nichts bringen. Aktuell ist der Rückweg bei Dir komplett weg gebrochen mit massiven Fehlern. Erstaunlicherweise sind die am Verstärkerpunkt nicht nachzuvollziehen. Die Probleme haben daher Ihre Ursache entweder auf dem Weg zum Übergabepunkt oder irgendwo in der Hausverkabelung. Bleibt nichts, als noch einmal jemanden raus zuschicken. Den Auftrag hab ich schon eingestellt. Der Kollege ruft Dich dann noch an, um einen Termin zu vereinbaren. Hab soweit auch alle relevanten Infos und Erkenntnisse mit hinterlegt. Ich hoffe, das wird bei der Fehlerquellenanalyse helfen. Halt mich bitte auch dem Laufenden!
Viele Grüße
Marco
am 28.03.2019 07:54
Hallo Marco,
nach längerem Suchen konnte der Techniker gestern ein Problem ausmachen.
Das Problem liegt irgendwo auf dem Weg vom Hauptverteiler der Wohnanlage zu dem Verteiler in meinem Wohnhaus. Der Techniker konnte das Problem lediglich feststellen. Darüber wie lange es dauern wird bis das Problem behoben wird bzw. werden kann, konnte er mir keine Auskunft geben.
Können Sie mir sagen wie in so einem Fall wie diesem jetzt weiter verfahren wird, da sich ja an meiner Situation aktuell nichts verändert hat.
Über baldige Rückmeldung würde ich mich freuen. Danke.
Viele Grüße
Markus
am 29.03.2019 15:41
Hallo Zelli91,
der Techniker hat den Auftrag geschlossen und geschrieben das Du Kontakt mit dem Eigentümer aufnimmst, weil unklar ist, wie die Kabel von 33 zu 41 verlaufen.
Gruß Fred
am 29.03.2019 16:45
Hallo Fred,
bei allem Respekt aber davon war nie die Rede als der Techniker hier war. Dieser meinte das müsse nun bei Vodafone geklärt werden. Schließlich bin ich ja nicht der Betreiber dieser Anlage. Ich habe lediglich einen Vertrag bei Vodafone gebucht, den ich wie sich nun herausgestellt hat nicht in vollem Umfang nutzen kann. Es kann nicht meine Aufgabe sein hier für Abhilfe zu sorgen.
Ich bin langsam wirklich sehr unzufrieden mit der ganzen Situation.
Gibt es nicht eine Möglichkeit den Vertrag aufzuheben?
Bitte um Rückmeldung
Gruß Markus
am 01.04.2019 12:22
Hallo Zelli91,
wir sind aber auch nicht Eigentümer dieser Anlage/Gebäude. Wer ist dies denn? Vermutlich Dein Vermieter. Kannst Du ihn bitte darüber in Kenntnis setzen, damit dies so schnell wir möglich behoben werden kann.
Gruß Fred
am 02.04.2019 11:02
Hallo Fred,
da es sich um ein Mehrparteienhaus handelt weiß ich nicht wer der Eigentümer des ganzen ist. Wahrscheinlich eine Eigentümergemeinschaft. Hab es nun der Hausverwaltung und meiner Vermieterin gemeldet. Wie jetzt weiter verfahren wird weiß ich nicht.
Gruß Markus