PS4 Pro 50mbits Download trotz 1000er Leitung
Anonym93439
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Ich bitte um eure Hilfe. Habe jetzt schon sehr lange das Internet durchforstet, aber es hilft nichts. Das Internet auf meiner Ps4 ist gemessen am Potential ( 1000er Leitung mit dem Router " Vodafone Station" ) sehr langsam. MTU Werte ( 1473 u. 1450 ) + DNS primär 8.8.8.8 /sekundär 8.8.4.4 wurden bereits verändert, geändert hat das aber nichts am Endergebnis. Falls mir jemand helfen kann: Ich bin kein Profi, kann somit mit Fachausdrücken nicht allzu viel anfangen :D. Danke schonmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen 

30 Antworten 30
Anonym93439
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hast du denn auch eine vodafone Station?
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Max2507:
Hast du denn auch eine vodafone Station?

Hatte vorher die Connect Box 6 Jahre lang und auch keine Probleme. Jetzt habe ich die Fritz Box 6591
Anonym93439
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mit der hatte ich auch schon Probleme. Alles andere läuft super !
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Max2507:
Mit der hatte ich auch schon Probleme. Alles andere läuft super !

Ich hatte wie gesagt weder mit der Conncet Box, noch mit der Fritz Box ein Problem. Wie du siehst läuft es bei mir ziemlich schnell auf der PS4.

Damit weißt du das man locker über 120Mbit/s kommen kann. Warum bei dir so wenig ankommen weiß ich dann auch nicht. Ich hab weder das MTU noch den DNS Server geändert. Ports habe ich auch keine freigegeben. Das einzige, was ich gemacht habe, war das was ich dir beschrieben hab. Das war es dann auch.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Ein Speedtest mit der PS4 zu machen  ist alles andere als Aussagekräftig. Mache bitte mehrere Speedtests am PC mit Gigabit Lan.

Wenn dort alles i.O. ist liegt es an der PS4 oder PSN Network.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Scoopi:
Ein Speedtest mit der PS4 zu machen  ist alles andere als Aussagekräftig. Mache bitte mehrere Speedtests am PC mit Gigabit Lan.

Wenn dort alles i.O. ist liegt es an der PS4 oder PSN Network.

Am PSN kann es dann nicht liegen weil dann hätte auch ich keine Download Geschwindigkeit von 60 - 70 MB/s

Entweder es liegt an der Leitung oder an der PS4 dann. Vielleicht auch am Router. Am PSN aber sicher nicht.
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Scoopi,

ich glaube es geht Max ja gerade darum zu wissen/verstehen und lösen, warum er an der PS4 so wenig hat, obwohl er mehr haben könnte, wie man bei Daniel ja sieht.

Wobei natürlich schon interessant wäre zu wissen, ob am PC mehr ankommt, da stimme ich Dir zu.

Gruß
Anela
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Anela85:
Hallo Scoopi,

ich glaube es geht Max ja gerade darum zu wissen/verstehen und lösen, warum er an der PS4 so wenig hat, obwohl er mehr haben könnte, wie man bei Daniel ja sieht.

Gruß
Anela

Ja genau. Das will ich damit auch sagen und am PSN liegt das nicht. Das man nicht über 120 mbit/s hinauskommt ist auch falsch. Also entweder der Router spinnt, die PS4 oder die Leitung.

Max, wie ist denn der Speed bei einem Test über LAN am PC? Wenn er da gut ist können wir die Leitung schon mal ausschließen

Anonym93439
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also es kommen 1097 mbits am Router an
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Max2507:
Also es kommen 1097 mbits am Router an

Am Router ja. Aber wie ist die Leistung vom Router zum Endgerät? Also zu deinem PC oder Laptop zb? Mach mal über LAN einen Speedtest mit deinem PC. Dann sieht man wieviel Leistung am Endgerät ankommt