PS4 Pro 50mbits Download trotz 1000er Leitung
Anonym93439
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Ich bitte um eure Hilfe. Habe jetzt schon sehr lange das Internet durchforstet, aber es hilft nichts. Das Internet auf meiner Ps4 ist gemessen am Potential ( 1000er Leitung mit dem Router " Vodafone Station" ) sehr langsam. MTU Werte ( 1473 u. 1450 ) + DNS primär 8.8.8.8 /sekundär 8.8.4.4 wurden bereits verändert, geändert hat das aber nichts am Endergebnis. Falls mir jemand helfen kann: Ich bin kein Profi, kann somit mit Fachausdrücken nicht allzu viel anfangen :D. Danke schonmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen 

30 Antworten 30
Anonym93439
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hast du denn auch eine vodafone Station?
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Max2507:
Hast du denn auch eine vodafone Station?

Hatte vorher die Connect Box 6 Jahre lang und auch keine Probleme. Jetzt habe ich die Fritz Box 6591
Anonym93439
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mit der hatte ich auch schon Probleme. Alles andere läuft super !
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Max2507:
Mit der hatte ich auch schon Probleme. Alles andere läuft super !

Ich hatte wie gesagt weder mit der Conncet Box, noch mit der Fritz Box ein Problem. Wie du siehst läuft es bei mir ziemlich schnell auf der PS4.

Damit weißt du das man locker über 120Mbit/s kommen kann. Warum bei dir so wenig ankommen weiß ich dann auch nicht. Ich hab weder das MTU noch den DNS Server geändert. Ports habe ich auch keine freigegeben. Das einzige, was ich gemacht habe, war das was ich dir beschrieben hab. Das war es dann auch.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Ein Speedtest mit der PS4 zu machen  ist alles andere als Aussagekräftig. Mache bitte mehrere Speedtests am PC mit Gigabit Lan.

Wenn dort alles i.O. ist liegt es an der PS4 oder PSN Network.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Scoopi: