abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PS4 Pro 50mbits Download trotz 1000er Leitung
Anonym93439
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Ich bitte um eure Hilfe. Habe jetzt schon sehr lange das Internet durchforstet, aber es hilft nichts. Das Internet auf meiner Ps4 ist gemessen am Potential ( 1000er Leitung mit dem Router " Vodafone Station" ) sehr langsam. MTU Werte ( 1473 u. 1450 ) + DNS primär 8.8.8.8 /sekundär 8.8.4.4 wurden bereits verändert, geändert hat das aber nichts am Endergebnis. Falls mir jemand helfen kann: Ich bin kein Profi, kann somit mit Fachausdrücken nicht allzu viel anfangen :D. Danke schonmal im voraus.


Mit freundlichen Grüßen 

30 Antworten 30
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Max2507:
Hallo,

Ich bitte um eure Hilfe. Habe jetzt schon sehr lange das Internet durchforstet, aber es hilft nichts. Das Internet auf meiner Ps4 ist gemessen am Potential ( 1000er Leitung mit dem Router " Vodafone Station" ) sehr langsam. MTU Werte ( 1473 u. 1450 ) + DNS primär 8.8.8.8 /sekundär 8.8.4.4 wurden bereits verändert, geändert hat das aber nichts am Endergebnis. Falls mir jemand helfen kann: Ich bin kein Profi, kann somit mit Fachausdrücken nicht allzu viel anfangen :D. Danke schonmal im voraus.


Mit freundlichen Grüßen 



Hi.

Mit wieviel MB lädt es runter? Wenn du zb eine Demo im Store nimmst, wie schnell ist dann der Download? Ich habe bei mir weder den DNS, noch den MTU Wert geändert und ich komme auf eine Download-Geschwindigkeit von 65- 75 MB/s. Morgens ist der Download noch etwas schneller. Abends ist er dann langsamer weil dann das PSN wahrscheinlich überlastet ist. Bei DNS habe ich den von der Fritz Box und MTU auf automatisch
Anonym93439
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi
Danke für die schnelle Antwort. Ja hab das jetzt auch wieder auf den normalen Einstellungen. Bei einem tatsächlichen Download erreicht dieser höchstens 10mbits. Also nochmal weniger

Mit freundlichen Grüßen
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Max2507:
Hi
Danke für die schnelle Antwort. Ja hab das jetzt auch wieder auf den normalen Einstellungen. Bei einem tatsächlichen Download erreicht dieser höchstens 10mbits. Also nochmal weniger

Mit freundlichen Grüßen


Hast du bei primären DNS 192.168.178.1? Den MTU Wert auf automatisch und bei sekundären DNS einfach 0.0.0.0? Notiere dir die IP auf der PS4 und dann richte das Internet manuell ein. Also deine IP, Subnetzmaske, Gateway, Primären DNS. Bei sekundären DNS einfach 0.0.0.0 und wenn du dann eine Demo nimmst und siehst das es langsam läuft, pausiere den Download und nach 10 Sekunden wieder fortsetzen. Ist es wieder langsam wiederhole das. Glaub mir, es bringt was. Manchmal lade ich mit 12 MB, dann pausiere ich kurz und drücke wieder auf fortsetzen und meistens springt die Geschwindigkeit dann hoch.

Liebe Grüße Daniel
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Max,

versuch es bitte mal zu unterschiedlichen tageszeiten. Das PSN reduziert meines Wissens von sich aus die Downloadgeschwindigkeit recht schnell, je nachdem wieviel gerade los ist.

Gruß
Anela
Anonym93439
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@ Daniel: hat leider nichts gebracht

@ Anela: okay danke für die Info

Gibt es ansonsten noch etwas was man tun kann ?
Anonym18095
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Max2507 bei der Playstation spielt es keine Rolle ob du ne 200/400 oder 1000mb Leitung hast. Du wirst über die 120mbits egal ob LAN oder WLAN nicht hinauskommen.
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Pretender78:
@Max2507 bei der Playstation spielt es keine Rolle ob du ne 200/400 oder 1000mb Leitung hast. Du wirst über die 120mbits egal ob LAN oder WLAN nicht hinauskommen.


Stimmt nicht so ganz. Dann würde man ja nur mit 15 MB/s runterladen. Es gehen aber deutlich mehr. Ich lade mit bis zu 70 MB/s herunter. Ich hab 30GB in 5 - 7 Minuten geladen. Also geht schon etwas mehr als nur 120 mbit/s. Ich komme ja jetzt schon auf über 400mbit/s
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Wie du in meinem GIF siehst, lade ich eine Datei mit zwischen 60 - 70 MB/s. Das sind, wenn man es umgerechnet hat, schon 500 Mbit/s.

Deswegen sagte ich das deutlich mehr als nur 120mbit/s möglich sind.
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Max2507:
@ Daniel: hat leider nichts gebracht

@ Anela: okay danke für die Info

Gibt es ansonsten noch etwas was man tun kann ?


Ansonsten weiß ich nicht was man noch machen könnte. Meine Einstellungen sind so wie ich es beschrieben habe. Und es läuft super. Warum es bei dir nicht so gut läuft verstehe ich dann auch nicht.