Download zu gering; hohe Ping schwankung; Abbrüche; Paket loss
Bj0ern
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tagchen,

ich hab das ja am Anfang irgentwie durchgehen lassen mit der miesen Qualität der Leitung seit "Corona".......viele im Homeoffice, viele gammeln zuhause und gucken Netflix und so weiter.....

Aber eigentlich hat der ganze kram nicht mit Corona angefangen, sondern seit dem ich diese unsagbar miese Vodafone Station statt der Fritzbox habe.

Ich dümpel oft mit 300 mbit statt meinen gebuchten 1Gbit durchs netz, ganz zu schweigen das minimum 1x pro Tag die Leitung komplett Tot ist für ca. 5 Minuten und Abends habe ich mit Paket loss und schlechten Pings zu kämpfen.

Kann mir bitte jemand helfen?

MfG

B.C.

4 Antworten 4
Bj0ern
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

2. hälfte Signalwerte

ERFD
Moderator:in

Hallo Bj0ern,

ich schaue mir Deinen Anschluss und die Ursache für die Einschränkungen gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bj0ern
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, hab ich geschickt.

ERFD

Hallo Bj0ern,

eine dauerhaft hohe Auslastung gibt es in Deinem Bereich nicht. Es gibt vereinzelte Lastspitzen in den Abendstunden aber auch nicht jeden Tag. Lass doch bitte mal einen PathPing oder WinMTR hier zu einem Ziel Deiner Wahl am Tag und am Abend. Natürlich per LAN am Modem und ggf. WLAN deaktivieren, damit die anderen Geräte den Test nicht beeinflussen.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!