Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am
12.05.2020
21:41
- zuletzt bearbeitet am
13.05.2020
07:37
von
Matthes
Hallo zusammen,
seit 3 Wochen habe ich ständig Probleme mit Internet / TV über Kabel.
Vor 1 1/2 Wochen hatten wir einen Totalausfall über 2 ganze Tage-an denen ich an einer wichtigen Schulung teilnehmen musste. Konnte dies Dank Handyhotspot mitmachen aber natürlich auf meine Kosten (Datenvolumen 3GB verbraucht). Welches mir eigentlich Kulanzmäßig lt. Hotline erhöht werden sollte aber auf die SMS-Bestätigung bzw. Aufbuchung warte ich heute noch. Seit etwa 1 1/2 Wochen funktionierte es mal stabil und nun fängt es schon wieder an. Internet ist zwar am Router synchronisiert aber die Geschwindigkeit schwankt extrem. Ist zum Arbeiten von Zuhause absolut unmöglich und ehrlich gesagt nicht tragbar. Vor allem wenn man im Gespräch mit Kunden oder Kollegen ist und man plötzlich aufgrund der Schwankungen aus der Leitung fliegt und nicht gleich wieder reinkommt. Man macht ein Ticket auf (letztes ***/*******/**) und es wieder geschlossen mit dem Vermerk man solle die Kabel und angeschlossenen Geräte prüfen. Was ist das denn für ein Witz. Die Verkabelung am Router ist einwandfrei. Es sei angemerkt das Kabel und auch die Dose schon mehrmals von VF Technikern gewechselt und von mir nicht verändert, an oder abgesteckt wurden. Sodass somit ein plötzlicher Tod des Kabels auszuschließen ist. Vielleicht wäre es mal gut, wenn VF sich mal alles richtig ansehen würde wo auch immer denn ich kann so nicht von zuhause arbeiten. Im Support muss ich erreichbar sein und kann nicht immer mit den unfähigen Supportlern bei VF telefonieren, sondern muss meinen Kunden ein fähiger und vorallen Dingen erreichbarer Kontakt sein. Ich bitte hier nochmals inständig um Hilfe. Ich werde nun auch den Verbraucherschutz und auch meine rechtlichen Möglichkeiten abklappern damit ich zumindest hier einen Rabatt und auch mindestens mein verbrauchtes Datenvolumen ersetzt bekomme, Wie hier mit einem immer pünktlich zahlenden Kunden umgegangen wird ist mehr als erbärmlich. So nun bitte ich nochmals um Hilfe. Vielen Dank - der gestresste und entnervte Kunde.
Edit von Matthes (Mod): bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten
am 14.05.2020 10:14
MMh interessiert wohl hier auch keinen - war ja irgendwie klar.
Aber ich habe ein paar Infos zu der immer noch bestehenden Störung... (die nun merkwürdigerweise mittlerweile als Netzstörung betitelt wurde - war wohl nicht meine Verkabelung am Router)
Der Internetverlust tritt gleichbleibend zu jeder vollen Stunde um xx:02 bis xx:05 auf danach ist längere Zeit ruhe.
Gestern war es genauso aber noch zusätzlich ein paar weitere Aussetzer.
Vielleicht hilft es was auch wenn es scheinbar bei VF keinen Interessiert.
Unglaublich
PS: aber wichtig ist dass man einen roten Text editiert bekommt mit dem Hinweis man solle keine private Daten schreiben..war doch nur ne Ticketnummer - wahnsinnig privat....
am 14.05.2020 10:34
dem kann ich mich nur anschließen.
unfassbar traurig, unfassbar arrogant, unfassbar beschämend.
Wie sollen wir hier die digitale Transforamtion schaffen, wenn die Bits noch händisch an den Nutzer übetragen werden. Ich glaube Voafone ist technologisch noch bei der manuellen Wählscheibe.
am 15.05.2020 20:12
HALLOOOOOOOO ist da noch einer?
Gibt es doc h nicht
am 18.05.2020 21:33
Hallo,
dass wir bisher nicht geantwortet haben liegt nicht an fehlendem Interesse, sondern an dem aktuell hohen Anfrageaufkommen. Deine Daten liegen uns bereits von einem vorherigen Thread vor. Die letzte Störungsmeldung wurde einer Upstreamauslastung zugeordnet. Der letzte Neustart, der systemseitig zu sehen ist, ist von Donnerstag gegen 22 Uhr. Es sind Fehlerraten am Anschluss ersichtlich, diese traten heute kurz nach viertel 11 auf. Deckt sich das mit Deinen Beobachtungen?
Gruß,
Claudia
am 18.05.2020 21:48
Hallo,
wie schön endlich mal etwas zu hören. Nein kann ich so nicht bestätigen.
Die Probleme sind immer stündlich zwischen xx:02 und xx:05. und das den ganzen Tag und nacht. Also mindestens 24x am Tag. Manchmal gibt es dazwischen auch einen kleinen abbruch die aber seltener sind. Das ganze eben seit letzter Woche. Dann geht in den 3-4 Minuten kein Internet, was für mich zum arbeiten sehr nervig ist. Daher wäre es echt toll wenn hier eine Lösung gefunden wird.
vielen Dank
am 21.05.2020 10:41
Hallo nochmal,
nun muss ich noch hinzufügen das es bei den Sendern ZDF HD, RTL II HD und VOX HD zu Artefaktbildungen kommt.
Die Frechheiten von VF werden leider immer grösser.
Wie sieht es hier mal mit einer Wiedergutmachungen und vorallem mit einer Störungsbeseitigung aus?
am 23.05.2020 16:40
Hallo Genervt_2019,
Dein Router ist übrigens seit mehr als drei Tagen durchgehend online und mit Strom versorgt, demnach sehe ich keine Internetabbrüche jede Stunde.
Da Deine Beobachtungen ja ganz anders sind als unsere an der Leitung festgestellten, schlage ich vor, wir lassen das durch einen Techniker vor Ort prüfen. Falls ein Fehler in Deinem Heimnetz festgestellt wird, kann der Einsatz kostenpflichtig werden. Liegt die Ursache in unserem Netz, ist es natürlich kostenfrei.
Was sagst Du dazu?
Viele Grüße, Manu
am 24.05.2020 11:25
Hallo,
nun wie ich schon geschrieben habe ist der Router stets synchron . Die Power Led der Fritz.box leuchtet auch stets und in der Fritzbox Oberfläche kann ich das auch sehen. Es ist nunmal so das egal ob an lan oder wlan genau zwischen xx.02 und xx.05 jeder Stunde hier kein internet fliesst. Das habe ich die ganze Woche stets gehabt da ich immer wenn der besagte Zeitpunkt war immer aus MS Teams Besprechungen bzw. aus Telefonaten via Client geflogen bin oder tlw. kurze Unterbrechungen hatte bei denen ich nicht gehört wurde oder ich mein gegenüber nicht mehr hörte. Hier habe ich dann auch immer auch zur Kontrolle den Webbrowser gestartet der dann eben auch keine Seite angezeigt hatte. Auch meine Familie kann dies bestätigen da auch via WLAN angeschlossene Tablet plötzlich nicht mehr Internetzugriff hatten. Dies ist im Homeoffice mehr als lästig vor allem wenn man so wie ich im Kundensupport arbeitet und erreichbar sein muss. Ich berstehe nicht warum es plötzlich keinen Fehler gibt da es lt. letzten noch offenem Ticket eine Netzstörung sein soll. Seit Ende April als hier seitens VF 2 Tage Totalausfall des Internets und teilweise auch das Tv beeinträchtigt war habe ich die Probleme. Vorher war alles so wie es sein soll. Daher schliesse ich ein internes Verkabelungsproblem aus da ich hier nichts verändert bzw. auch alles damals durch einen Techniker angeschlossen wurde. Naja vielleicht ist ja auch die Fritz schuld. Hier blinkt seit einiger Zeit eigentlich seit dem letzen eingespielten Firmwareupdate 7.13 des öffteren die WLAN Led. Auch genau zu diesen Zeiten bei der die Internetproblematik auftaucht. Mir ist es egal was gemacht wird Hauptsache ich kann endlich meine stets pünktlich bezahlten Services störungsfrei verwenden.
Vielen Dank
PS: in den folgenden Bildern ist der Beweis das es hier um genau 11:02 am 24.05.2020 zu einem einbruch kam - auch bis zum Router - daher von VF Netz !!!! Davor mehrere Tests gemacht s. 3. Bild war alles einwandfrei!!!
am 24.05.2020 12:15
Hallo nochmals,
und hier ein weiterer Beweis eine Stunde später 12:02 Uhr - dieses mal war der Rechner direkt an der Fritzbox - vorheriger Beweis war WLAN..