1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von 200 auf 500 Kabel Bestätigung?
ChrisK1992
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Einen Wunderschönen guten Tag an die Mods und die Community 😃

Ich habe heute morgen einen Tarifwechsel beantragt da ich am Tag zuvor erfahren haben das wohl nicht nur 100Mbit sondern sogar 500Mbit bei mir Anliegen mittlerweile ^^

Nun wundere ich mich aber wieso ich weder SMS, Email oder eine Vertragsänderung in MeinVodafone sehe. Wollte gerade schon erneut auf wechseln gehen. Aber bevor ich hier mist damit baue frage ich lieber mal Fix hier nach 😃

Wo sehe ich denn das der Tarifwechsel erfolgreich gebucht wurde?

Grüße und bleibt gesund ^^

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @ChrisK1992,

bei meinem letzten Wechsel vor 2 Wochen hat es auch 5 oder 6 Tage gedauert bis ich eine E-Mail bekommen habe, wurde den die Bandbreite schon auf 500 Mbit/s umgestellt, den das ging innerhalb von einer Stunde.

Gruss

Methusalem1

Nein aktuell liegt der Vertrag noch auf dem 200er Vertrag 😃

Es ist halt wirklich sehr verwirrend etwas zu buchen und es kommt halt einfach keine Bestätigung. Am ende buch ich jeden Tag einen neuen Tarifwechsel und VF hat dann die arbeit im endeffekt 😄

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ChrisK1992 

Sollte der Tarif gebucht sein wird er dir normal nicht mehr als Tarifwechsel angezeigt, führe doch den Wechsel einfach über den telefonischen Kundenservice durch, ging bei mir bisher immer am schnellsten.

Gruss

Methusalem1

ok werd ich mal tun 😄

Danke

Nancy
Moderator:in

Hallo ChrisK1992,

ich habe gleich mal nachgesehen. Dein Auftrag über die Tarifänderung ist bei uns angekommen. Aktuell ist aber noch Dein neuer Router unter zu Dir unterwegs. Sobald er bei Dir angekommen ist und Du ihn angeschlossen hast, kann Dein Tarif geändert werden. Solange wartet der andere Auftrag sozusagen.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Schönen guten Abend zusammen

Ich habe nun den neuen Router bekommen und ein Techniker war vor Ort da der Router nicht direkt Funktionierte. Als der Techniker dann da war funktionierte er und an der Leitung wurde wohl nichts festgestellt. Nun wurde auch die 500er Leitung Freigeschaltet. Das Problem besteht weiterhin...

Nun habe ich einmal ein paar versuche Gestartet. Feststellen musste ich dadurch dann das sobald der "Peak" im Download erreicht wird, die leitung zusammenbricht. Und zwar so zusammenbricht das ich, um diese nachricht hier zu schreiben 20 minuten warten musste damit die Seite Lädt. 
Nach einem Routerneustart funktioniert das ganze dann auch wieder bis zum Download Peak. 

Ich bin auch ehrlich gesagt allmälig von der Hotline abgetan weil ich dort jedes Wort und jeden Satz im vornherein beantworten kann ohne das der Mitarbeiter überhaupt schon was sagte. Am ende heist es dann ich mach ne störungsmeldung und dann schauen wir weiter.

Letztenendlich sitze ich dann hier und ärger mich grün und blau weil ich gefühlt 3 Stunden pro tag mit der Störungsbeseitung meines Kabelinternets zu tun habe.

Grüße in dem Sinne ^^

Bitte um Hilfe.. Problem besteht weiterhin

pRo-Marco

Hi ChrisK1992,

das klingt so, als ob ein Puffer am Modem voll läuft und es sich dann fest fährt. Machst Du bitte mal einen Werksreset? Wenn das nicht klappt, dann tausche ich es aus, okay?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe jetzt einmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Aktuell Funktioniert der Upload, aber der download bleibt bei ca. 220Mbps. Werde das einmal beobachten und testen. Wenn das Problem wieder auftaucht würde ich einmal meinen vorherigen Router anschliesen und es dort testen. Wenn es dort Funktioniert kann ich auch den neu eingeschickten router zurück senden oder soll ich mich dann mit der Hotline kurzschliesen?

Grüße