Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2025 14:42
Vor einem Jahr habe ich das erste Ticket für meinen exUnitymedia Internetanschluss eröffnet und mir wurde gesagt, dass ein Techniker vorbeikommen müsse. Dieser hat mich dann angerufen und mir gesagt, es mache keinen Sinn, vorbeizukommen, weil die Störung in einer Überlastung des Knotens begründet ist. Dieser solle aber in Q1 2025 ausgebaut werden.
Mein Ticket ist aber immer noch offen, der Aufbau verschoben, die Internet Verbindung wird immer gegen Abend grottig, der PING liegt im hohen dreistelligen Bereich, der Upload ist grausam, meine Kinder stinksauer.
Was sich aber nicht geändert hat, ist, dass mir Vodafone stur (bis auf 2 Ausnahmen) die 49,97 EUR für 1 Gig CableMax abnimmt, absolute Frechheit in meinen Augen. Alle 14 Tage müssen wir zudem umständlich bei Vodafone aufs Neue ein Datenvolumen für eine CallYa Karte abrufen, für die Zurverfügungstellung eines LTE Routers hat es nicht gereicht. Den musste ich auch noch selber kaufen.
Ich würde gerne mal direkt, ohne Warteschleife, mit jemandem aus der Vertragsabteilung sprechen, der mir erstens eine rückwirkende Gutschrift einrichtet und zweitens eine verlässliche Antwort gibt, wann der Knoten wirklich ausgebaut wird.
Meine Vertragsdaten teile ich jetzt hier mal nicht, habe ich aber greifbar.
am 07.11.2025 15:24
Docsis Status posten, nicht vom Handy!